Ich denke, ob es irgendwann mal weitere Sonnensysteme geben wird, ist zur Zeit nicht aktuell.
Wenn wird es wohl eher etwas für ein Add On sein. Aber Gedanken über ein Add On für ein Spiel, das noch nicht einmal fertig ist, macht dann doch wenig Sinn.
Als Gedankenspiel ist es natürlich reizvoll. Und zumindest das Argument: Überlichtschnelle Raumfahrt macht im Spiel keinen Sinn, weil es im KSP um reale Technik unserer Zeit geht, möchte ich so nicht stehen lassen.
Immerhin gibt es bereits selbst in KSP Techniken, die uns um eine Generation voraus sind. "Spaceplanes" z.B. sind noch lange nicht im Routine-Einsatz. An Mond- und Marsbasen ist noch gar nicht zu denken. Futuristische Technik kommt also sehr wohl bereits jetzt in KSP vor. Warum nicht irgendwann dann auch eine Überlichttechnik?
Auch den Hinweis, KSP sei ja eigentlich gar kein Science Fiction Spiel finde ich nicht ganz einleuchtend. Die Kerbals sind kleine Grüne Männchen, Außerirdische.
Das Heimatsystem der Kerbals ist - trotz aller Ähnlichkeiten - ein fremdes Sonnensystem. Es ist also eigentlich schon ein Science Fiction Spiel.
Dazu kommt noch: Kerbals können außerkerbalische Artefakte entdecken, wie Ufos, Steinbögen, etc. Da ist es kein Wunder, wenn bei den Spielern der Wunsch aufkommt, den "Ursprung" dieser Artefakte erforschen zu wollen, was dann eine Reise zu anderen Sonnensystemen nach sich zieht.
Für mich sind die Ufos auch ein deutliches Zeichen dafür, das es irgendwann Reisen zu anderen Systemen geben wird. Aber wie ich oben schon schrieb: Sicher erst, wenn es einmal ein Add On geben wird.