Hallo Kerbonauten,
wie ein Großteil von euch wissen sollte sind Ferien. Wir haben uns entschlossen eine Woche Urlaub in Brasilien, genauer Rio, zu machen. Da mein Vater schon einmal beruflich dort war, kennen wir auch die Begebenheiten (zumindest ein wenig). In den Medien hört man viel darüber, wie arm ein Großteil der Brasilianer ist-und wer arm ist und kein Geld hat, beschafft es sich irgendwie anders. Da kommen wir zu meinem Problem: Mein Vater wurde Überfallen und musste sein iPhone abgeben. War ja nicht so schlimm - ist ja Firmeneigentum gewesen. Kurz darauf, wurde dann jemand in der Nähe seines Hotels schwer verletzt, weil er nichts dabei hatte, was er abgeben konnte. Da unser Urlaub nicht so enden soll, dass einer im Sarg nach Hause fliegt, hier mein Anliegen: Kennt ihr eine Möglichkeit, wo man ein iPhone 5s herbekommt, das an sich nicht mehr funktionsfähig ist, aber so aussieht wie ein iPhone und auch wiegt wie ein iPhone, dass man im Notfall abgeben kann. Bei Apple habe ich schon angerufen, aber die meinten, dass es soetwas nicht gibt, da alle schadhaften Telefone zurückgeschickt werden. Der Mitarbeiter sagte mir dann jedoch, dass es auf dem Markt aber schadhafte iPhones gibt.
Grüße von Kerbin Felix
PS: Der Name iPhone und Apple sind keine Schleichwerbung (um einer Meldung vorzubeugen).
[wise=info]Thema in das richtige Forum verschoben - Allan Sche Sar [/wise] <-- Danke Allan! Ich, als unerfahrener Forumbenutzer dachte mir,dass das nicht ganz so wichtig ist/ ich habe das nicht für wichtig erachtet.