Welche zwei Designs findest du am Besten? 17
-
Design 1 (8) 47%
-
Design 2 (3) 18%
-
Design 3 (1) 6%
-
Design 4 (2) 12%
-
Design 5 (12) 71%
.
.
Damit kann ich leben Andro, habe für Nr. 5 gestimmt. Schaut gut aus und es sind Einflüsse von uns beiden mit dabei.
Schön.
Zum Thema:
Quabit hat mir gestern geschrieben, dass Xandaros und er ein ganz anderes System im Kopf hätten, welches programmierttechnisch gut zu bewerkstelligen wäre. Also Quabit, ich überlasse dir die Bühne...
Quabit hat mir gestern geschrieben, dass Xandaros und er ein ganz anderes System im Kopf hätten, welches programmierttechnisch gut zu bewerkstelligen wäre. Also Quabit, ich überlasse dir die Bühne...
Naja, programmiertechnisch wäre jede Lösung möglich. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man sein Skill-Level im Profil genau einstellt.
Ich hatte folgendes im Kopf:
Fortschritt | Titel |
||||| | Keine Erfahrung |
||| | Anfänger |
||| | Fortgeschrittener |
||||| | Profi |
||||| | Meister |
Bei diesem Design wäre es möglich, einfach mit der Maus die Balken anzuklicken bzw wie einen Schieberegler zu ziehen, und so seinen Level einzustellen. Bei einem Design mit drei Farben ist das schwieriger. Da könnte man dann eine Dropdown-Liste machen.
Ich werde mal Demos für beide Varianten erstellen, dann können wir schauen, was besser funktioniert.
Ich finde die Variante mit dem farbigen Balken schöner
Schwarz Blau
Da könnte man aber ein schöneres Blau wählen
ich dachte da an dieses Blau
Ich habe für Nr. 5 gestimmt. Die Reihenfolge ist für meine Begriffe in einem Punkt nicht ganz logisch, oder man sollte es deutlicher machen:
Ihr verwendet berufliche Stellungen wie Angestellte, Abteilungsleiter ...
Ein Meister wäre im beruflichen Sinne so auf der Ebene eines Abteilungsleiters, im Sinne von z.B. Karatemeister sicher höher anzusehen.
Jebediah, die Frohnatur finde ich super und da stellt sich mir die Frage warum nicht mit realen Jobs betiteln die es auf einer Reaketenbasis gibt und das im Kerbal Stile, dazu gehören dann sicher auch alle drei Kerbals aus der Demoversion die alle drei unterschiedliche Charaktere haben.
Dazu fallen mir weitere Positionen ein wie Pförtner, Flugingenieur, Flugleiter oder Flightoperater (wenn es englisch sein sollte).
Die Mischung der verschiedenen Berufsgruppen finde ich auch noch etwas unausgewogen, ist aber leider das Ergebnis des Farbsystems da es dadurch mehr als zehn geworden sind und man ja irgendwie etwas einsetzen muss^^. Die Idee von Quabit gefällt mir auch, es wäre bestimmt einfacher umzusetzen und man könnte die Rangfolge auch wieder auf zehn reduzieren, allerdings sieht es, meiner Meinung nach, mit den Farben ansprechender aus.
Dazu fallen mir weitere Positionen ein wie Pförtner, Flugingenieur, Flugleiter oder Flightoperater (wenn es englisch sein sollte).
Warum nicht einfach die ganzen Positionen aus einem echten Raumfahrt-Zentrum nehmen? Bin da leider nicht so bewandert, aber denke mir das es da auch mehr als 16 "Ränge" geben wird. Wenn ja, dann wäre ich für deutsche Titel.
Also die Mausklick-Methode ist defenetiv zu mager oder, wenn man mehr Striche macht, zu karg und unübersichtlich. Also müsste Dropdown her.
Die Ränge sind mal so ein erster Entwurf, nachdem es aber 16 sind ist es dementsprechend schwierig, die passenden zu finden und diese richtig einzuordnen. (z.B. Was ist "mehr wert", Professor oder Manager???) Daher müsste man sich auf einen Stil festlegen. Eine Mischung aus KSP (Jebediah, etc.) mit RealLife-NASA-Job (Manager, Abteilungsleiter, etc.) Stil würde dafür wahrscheinlich am Besten passen. Dazu noch eine Prise Fun und das System ist perfekt.
Das Problem ist aber: Wer kennt sich schon mit den NASA/ESA Jobs aus?
Zwischenfrage: Dropdown?
...nachdem es aber 16 sind ist es dementsprechend schwierig, die passenden zu finden und diese richtig einzuordnen...
Das habe ich auch gemeint. 16 Stufen sind nicht einfach zu finden und vor allem zu differenzieren.
Das Problem ist aber: Wer kennt sich schon mit den NASA/ESA Jobs aus?
Ich gucke mal ob ich was finden kann. Das erste "angooglen" war leider erfolglos, aber vllt finde ich im Real Life ne Antwort
Problem ist auch, das es vorallem in MCC's nur normale und leitende typen für einen bereich gibt
Das ist überall so, da man sich da irgendwie ziemlich einig ist
Dropdown Liste:
ZitatDas habe ich auch gemeint. 16 Stufen sind nicht einfach zu finden und vor allem zu differenzieren.
Wenn man die richtigen gefunden hat, fällt das Differenzieren auch nicht mehr schwer. Wenn...
[size=10]
Fortschritt | Titel |
IIIII | Tourist |
IIIII | Beobachter |
IIIII | Interessent |
IIIII | Bewerber |
IIIII | Putzman |
IIIII | Hausmeister |
IIIII | Datenauswerter |
IIIII | Wissenschaftler |
IIIII | Testpilot |
IIIII | Astronaut |
IIIII | Capcom |
IIIII | Monteur |
IIIII | Ingenieur |
IIIII | Missionsleiter |
IIIII | Generaldirektor |
[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']IIIII |
Jebediah |
Was haltet ihr von dem?
@Andromega: Ingeneur ist falsch geschrieben, es wird Ingenieur geschrieben.
Ja, also, öhm...danke.
Und wie gefällts dir?
Ist recht witzig geworden, aber irgendwie immer noch nicht optimal. Kaffeebote und Aushilfskraft klingt ziemlich ähnlich. Wie wärs denn mit Interessent>Bewerber>Aushilfskraft?
ZitatWie wärs denn mit Interessent>Bewerber>Aushilfskraft?
Sehr gut!
Edit: Tabelle überarbeitet...
Edit²: Noch 4 Tage Zeit zum Abstimmen. Also vergesst nicht auf diesen Thread. Ps.: Das war keine Push-Aktion...
Also andromega du schlimmer finger du
Ich fänds nett wenn das Design dann mal endgültig wird, weil ich keine Lust habe mein Profil noch 5x zu ändern
Genau deswegen ist die Abstimmung da. Das gewählte Design bleibt dann endgültig und für immer.
Soll das jetzt dieses Jahr noch was werden oder verschieben wir das ins Neue? Schlimm fände ich es nicht...