Hallöchen allerseits,
Ich spiele seit sehr langer zeit ksp und bewundere viele mods die hier im umlauf sind. Deshalb versuche ichs auch mal. Allerdings mit weniger erfolg
die Parts sind vom Original geklaut und die cfg dateien leicht abgeändert, und wer hätte das gedacht, es funktioniert nicht mal im ansatz XD
Geplant hatte ich eine art Bussard Kollektor (ja ich hab zuviel star trek geschaut), aber laut wikipedia gibts diese hypothese schon seit 1960. Aus dem grund will ich diese Hypothese ins spiel intigrieren. man sollte mit den kollektoren, mithilfe von elektromagnetischen feldern, wasserstoff in geringen mengen sammeln (vlt sogar einstellbare sammel-menge mit variierenden energieverbrauch, mehr sammeln = mehr strom). Diesen Wasserstoff dann zu einem reaktor leiten (hab ich noch nicht gemacht) der wiederum treibstoff fähiges material ausspuckt. ich hab das ion-engine dazu einfach verdoppelt und statt xenongas entsprechend in mein gas umgewandelt. aber das neue ion-engine will damit nichts zu tun haben
geplant:
sehr weite reichweiten für unbemannte sonden. Da elektromagnetische felder negativ aufs blutkreislauf auswirken, muss später irgendwie noch hinzugefügt werden, das kerbals in mitleidenschaft gezogen werden sollten die intakes aktiv sein (damit das nicht ganz so cheatig wirkt)
tjo und im moment habe ich nur ein intake, das nicht weis obs im all oder an einer planetenoberfläche ist. geschweige etwas sammelt. ein antrieb das den empfohlenen treibstoff nicht verträgt. und ein tank der den wasserstoff für sich behält. nix klappt
wäre vlt super wenn mir da geholfen werden kann, sodass ichs step by step doch noch iwie zum laufen bekomme