Vllt. haben einige schon (schmerzhaft) bemerken müssen, das Kragatheas "PlanetFactory" mit dem Update auf 0.24 nicht mehr funktioniert. Da die Lizenz es nicht zulässt, dass ein anderer Modder sie weiterentwickelt und Kragathea anscheinend im Nirwana verschwunden ist, haben sich zwei Nutzer des englische Forums entschlossen, einen neuen Mod zu schreiben: "Kopernicus" Dieser Mod soll einige Vorteile gegenüber PF haben, unteranderem werden die Planeten von Grund auf erstellt, und nicht auf der Basis eines Stock-Templates. So sind z.B. Ringe und angepasste Athmospheren möglich, um ein paar Beispiele zu nennen. Es wird sogar das Feature mitgebracht, Biome und ScienceDefs einzubauen und den Planeten in den Science Archives zu sehen.
Wo ist denn da der Haken?
Der Haken ist: Dieser Mod ist in der Entwicklung und hat noch Pre-Alpha Status. Meines Wissens nach, ist es nicht möglich, eigene Planeten einzubauen, aber die beiden Modder arbeiten hart und ändern jeden Tag etwas.
Hier ist ein Link zum englischen Dev-Thread: http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/88168
Ich denke, dass dieser Mod mehr Zunkunft haben wird als die PlanetFactory, unteranderem wegen seines innovativen und einfachen Bedienkonzeptes, was dennoch viele Features mitbringt. Man darf also gespannt sein.
Hier noch ein Bild des ersten (und einzigen) Planeten, Kopernikus: