mechjeb will nicht funktionieren

  • hi. ich hab mechjeb genau so "installiert" wie ihr es hier in anderen posts beschrieben habt, sprich den mechjebordner in den gamedataordner.
    trotzdem
    taucht bei mir nirgends ein reiter von mechjeb auf, aber alle mechjebmodule sind vorhanden. ich sitz jetzt seit
    2 tagen an dem problen. ich hab mehrere wege der installation
    ausprobiert. unteranderem die alte variante, mit dem einzeln einfügen
    der elemente in die parts und plugin ordner und so. da hat es sogar
    einmal mit mechjeb funktioniert. am anfang kam die fehlermeldung und so
    weiter . alle reiter waren da und auch funktionstüchtig. jedoch bereits
    beim zweiten mal starten vom spiel war alles wieder weg -.- . naja seit
    dem hab ich noch andere wege der installation ausprobiert aber wie
    gesagt nix funktioniert. vieleicht kann einer von euch mir ja helfen
    danke. achja ich hab die neueste ksp version drauf
    lg thekreeks

  • achja ich hab die neueste ksp version drauf


    Hast du denn auch die neueste MechJeb-Version? (http://forum.kerbalspaceprogra…-MechJeb-Autopilot-v2-3-1)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Also bei mir geht es bei allen Versionen (32 und 64bit).


    Ich würde nochmal die aktuelle Version 2.3.1 runterladen. (Ja ich weiß "kluger spruch")


    Es gab anfangs ein Problem als 0.24.2 rauskam, jemand hat dann die .dll neu kompiliert und den versionscheck entfernt. dann lief es. Mittlerweile ist dies meines Wissens eingearbeitet.


    Evtl. noch wegen der Toolbar nachschauen (Ordner: 000_Toolbar) http://forum.kerbalspaceprogra…toolbar?highlight=toolbar


    Bei vor Installation dann erst einmal alle Mods raus und nach und nach die neuen Mods einfügen (mit MechJeb und Toolbar beginnen).


    Falls das nicht hilft würde ich eine Neuinstallation des Spiels versuchen.

  • Ja also eigentlich hab ich bereits die neueste Version von mechjeb (2.3.1 oder so ). Aber gut morgen lösch ich nochmal alles und mach es neu. Aber weiß einer von euch wieso das spiel mechjeb offensichtlich erkannt hat, da ja die parts da sind, nur keine funktionen besitzen?

  • Generell, wenn man KSP mit Mods spielen will, sollte man bei Steam die automatische Updatefunktion ausschalten. Und Updates erst installieren, wenn entweder klar ist, das die Mod noch funzt oder auch eine neue Version der Mod draußen ist. Und auch generell (also auch ohne Mods) war es jedenfalls früher immer besser, wenn man KSP komplett neuinstalliert, wenn es ein neues Update gibt und nicht einfach nur das Update über Steam zu installieren.


    Und am besten, man macht vor Updates ein Backup der alten (laufenden) Installation. (einfach den KSP Ordner woanders hinkopieren)

  • Ich erwähne hierbei auch nochmal, daß man den Mechjeb Reiter auch nicht sofort hat, erst nachdem man an ein Raumschiff das Mechjeb Tool aus dem Baumenü unter Control angebaut hat, dann erst erscheint die Mechjeb Reiterkarte am rechten Bildschirm und man kann die Teilmodule verwenden, Vesselinfos, Autopilot für starten, landen, docken usw. Ohne angebautes Mechjebmodul sieht man gar nichts vom Mechjeb, baut man das Tool wieder ab, verschwinden auch wieder die Mechjeb Fenster. Also ohne angebautes Tool geht gar nix. :thumbsup:

  • hi hab heute nochmal alles gelöscht, von ksp bis mechjeb und anschließend alles wieder neu runtergeladen. trotdem will es einfach nicht funktionieren??!
    ich hab mechjeb genau wie alle es sagen in den gamedata odner eingefügt aber wenn ich ksp starte tauchen die parts und so zwar auf aber kein reiter erscheint, nicht beim start der rakete und auch nicht im raketenbaucenter wenn ich das mechjeb tool an die rakete dransetzte.
    ich hab wieder von allem das neueste runtergeladen. brauch echt hilfe in der sache