Hey ich wollte Fragen ob jemand ein Mod kennt womit man an seiner Station Künstliche Schwerkraft erzeugen kann.
MFG
K.K
Hey ich wollte Fragen ob jemand ein Mod kennt womit man an seiner Station Künstliche Schwerkraft erzeugen kann.
MFG
K.K
Diese Idee hatte ich schon mal vor 4 Tagen und hatte darüber nach gedacht ein Plugin zu schreiben, das ein Schiff, was das Icon einer Raumstation hat, so zu sagen, die den Mittelpunkt einer Station sucht, das Gewicht aller Parts zusammen addiert und dann zum Mittelpunkt hinzugefügt wird und dann so zusagen einen Einfluss bereich erzeugt und das ergebniss wäre, das man um einer Raumstation in einem Orbit gehen kann.
Ich musste aber leider feststellen, das momentan nicht so gut in C# bin und die andere frage wäre, ob es überhaupt möglich wäre.
Vorteile:
Station wäre im Orbit festverankert und man hätte sich nicht mehr per Triebwerk die Umlaufbahn der Station verändern können.
Es würde keine Physik mehr berechnet werden (so sich bin ich mir aber nicht)
Nachteile:
Keine tollen kollisionen mehr, bei dem die Station in einzelteile zerfällt.
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Ich weise darauf hin, das was ich oben geschrieben habe, so in etwa meiner vorstellung entspricht, aber wie viel davon überhaupt umsetzbar wäre weis ich nicht.
Mir ist auch kein Plugin bekannt, was eine Künstliche schwerkraft erzeugen würde.
Die Station bräuchte aber auch schon ne Menge masse, damit sie überhaupt ein Schwerkraftfeld erzeugen würde, oder das Material müsste aus dem eines Neutronensternes bestehen.
Sorry aber mir ist nichts bekannt.
Alles anzeigenDiese Idee hatte ich schon mal vor 4 Tagen und hatte darüber nach gedacht ein Plugin zu schreiben, das ein Schiff, was das Icon einer Raumstation hat, so zu sagen, die den Mittelpunkt einer Station sucht, das Gewicht aller Parts zusammen addiert und dann zum Mittelpunkt hinzugefügt wird und dann so zusagen einen Einfluss bereich erzeugt und das ergebniss wäre, das man um einer Raumstation in einem Orbit gehen kann.
Ich musste aber leider feststellen, das momentan nicht so gut in C# bin und die andere frage wäre, ob es überhaupt möglich wäre.
Vorteile:
Station wäre im Orbit festverankert und man hätte sich nicht mehr per Triebwerk die Umlaufbahn der Station verändern können.
Es würde keine Physik mehr berechnet werden (so sich bin ich mir aber nicht)
Nachteile:
Keine tollen kollisionen mehr, bei dem die Station in einzelteile zerfällt.
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Ich weise darauf hin, das was ich oben geschrieben habe, so in etwa meiner vorstellung entspricht, aber wie viel davon überhaupt umsetzbar wäre weis ich nicht.
Mir ist auch kein Plugin bekannt, was eine Künstliche schwerkraft erzeugen würde.
Die Station bräuchte aber auch schon ne Menge masse, damit sie überhaupt ein Schwerkraftfeld erzeugen würde, oder das Material müsste aus dem eines Neutronensternes bestehen.
Sorry aber mir ist nichts bekannt.
Klingt zwar schön aber ich meine jetzt mit einem drehenden Rad wie bei Mission to Mars :). Alles ist möglich beim programmieren StarEagle wie weit KSP das aushällt ist die andere Sache
Nein, so einen Mod gibt es meines Wissens nach nicht, aber wieso würdest du den gerne einen haben?
Nein, so einen Mod gibt es meines Wissens nach nicht, aber wieso würdest du den gerne einen haben?
Weil ich vorhabe eine Station zu bauen wo man drauf mit Fahrzeugen fahren kann und das docking währe auch einfacher usw. Eher wie bei Elite Dangerous wo man dann seine Schiffe in der Station "Dockt" und tankt.
Klingt zwar schön aber ich meine jetzt mit einem drehenden Rad wie bei Mission to Mars :). Alles ist möglich beim programmieren StarEagle wie weit KSP das aushällt ist die andere Sache
Da hast du aber auch nur innerhalb des Rings durch Zentripetalkraft eine simulierte Schwerkraft
Da hast du aber auch nur innerhalb des Rings durch Zentripetalkraft eine simulierte Schwerkraft
Ja Horst. Ne egal hauptsache künstliche Schwerkraft
Ich weiß nicht, ob das deiner Vorstellung entspricht, aber:
http://forum.kerbalspaceprogra…-0-23-5-Habitat-Pack-v0-4
Ich habe es in der 0.24.2 noch nicht getestet (aber in 23.5), ich sehe da aber kein Problem, warum es nicht funktionieren sollte.
Hoffentlich viel Spaß damit!
Ich weiß nicht, ob das deiner Vorstellung entspricht, aber:
http://forum.kerbalspaceprogra…-0-23-5-Habitat-Pack-v0-4
Ich habe es in der 0.24.2 noch nicht getestet (aber in 23.5), ich sehe da aber kein Problem, warum es nicht funktionieren sollte.
Hoffentlich viel Spaß damit!
Danke genau sowas such ich.
Soweit ich weiß, sind das einfach nur Parts - da wird keine künstliche Schwerkraft generiert. Das dreht sich nur einfach ein bisschen, tut mir leid.
Soweit ich weiß, sind das einfach nur Parts - da wird keine künstliche Schwerkraft generiert. Das dreht sich nur einfach ein bisschen, tut mir leid.
Ne les das mal da wird auch schwerkraft erzeugt
Zeig mir bitte mal die Textstelle, ja? Vllt. bin ich auch total blöd, aber ich lese da nirgendwo was von Schwerkraft
Zeig mir bitte mal die Textstelle, ja? Vllt. bin ich auch total blöd, aber ich lese da nirgendwo was von Schwerkraft
"Small Centrifugium
rotating habitat that generates gravity through centripetal force."
Ich bin so dumm....
Ich werde vieleicht, wenn ich mal in c# oder einfach mal irgwo ne beschreibung der befehle ist, versuchen ob ich mal meine vorstellung realiseiren kann, damit ist auch gemeint, seine Schiffe in einem Orbit um die Station zu parken
Das währe toll!.
und andere werden dann zu schrottfängern
und andere werden dann zu schrottfängern
Ja so wie die Japaner jetzt für die Nasa usw aufräumt
Zentrifuge hin oder her es wird keine schwerkraft erzeugt. Mir ist nicht bekannt das man sich auf oder in Parts frei bewegen kann.
Zentrifuge hin oder her es wird keine schwerkraft erzeugt. Mir ist nicht bekannt das man sich auf oder in Parts frei bewegen kann.
Deswegen wurde ja auch gesagt simulierte Schwerkraft