Hai Leute, ich hab da ein Problem: Open Broadcaster benötigt neuerdings extrem viele Resourcen, wodurch KSP total ruckelig und schwammig wird, von den Videos garnicht erst zu sprechen.
Ich habe ein Lenovo ThinkPad E531, mit einem Intel i5, eine CPU von 2x 2.6GHz und einem 4GB Arbeitsspeicher. Vor zwei Wochen habe ich den Arbeitsspeicher von den ursprünglichen 4GB auf 12GB aufgerüstet, soweit so gut. Dann habe ich mir natürlich sofort die 64-bit KSP Version 0.24.2 geladen, und es lief alles super. Gestern wollte ich dann mal einen neuen Kurzfilm machen. Als ich jedoch die Aufnahme startete, verschlechterte sich die Performance des Spiels um mehrere Frames, rucklig konnte man dazu nicht sagen, es war eher schwammig. Dieses Problem tat auch auf bei niedrigsten KSP Einstellungen und selbst mit dem Active Texture Management Mod. Daraufhin habe ich OBS komplett gelöscht und die neueste Version, Version 0.625b geladen. Auch hier gab es keinen Unterschied.
Ich frage mich daher wie es sein kann, das alles plötzlich so unschön läuft, obwohl theoretisch mehr Leistung da wäre, als beim letzten mal aufnehmen. Wie gesagt, ich habe die 64-bit KSP Version. Es könnte natürlich irgendwas mit der 64bit Version zu tun haben, ich konnte (und kann in den nächsten Tagen) nicht testen ob es mit der 32 bit Version besser läuft.
Hat jemand das selbe Problem, oder wüsste jemand woran es liegen könnte? Die OBS Einstellungen sind übrigens so wie in diesem Tutorial
Ich hoffe ihr könnt mir helfen