Hey Leute, ich habe letztens "zufällig" eine Entdeckung gemacht. Ein Vehikel, welches ohne ein Triebwerk oder Flügel in der Luft schwebt. Keine Triebwerke, RCS Teile oder sonstwas, und kein Cheating.
Ich habe mich mal darüber schlau gemacht und folgendes herausgefunden:
"Der Kraken Drive ist eine Unterart des Deep Space Kraken. Es gibt viele Möglichkeiten den Kraken Drive zu bauen, es gibt nicht wirklich eine Regel dafür. Fest steht jedoch, das der Kraken Drive stets auf beweglichen Teilen aufgebaut ist, wie Landebeinen oder Fahrwerken. Diese werden in der Konstruktionshalle so angebracht, das wenn sie ausfahren, sie in ein darunterliegendes Strukturteil greifen. Durch die "Kraft" die dabei entsteht werden die Landebeine/Fahrwerke dann soweit hochgedrückt bis der Fuß/das Rad auf der Oberseite des Rads/Fuß aufliegt. Durch diese Kräfte setzt sich das Schiff in Bewegung. Da man Landebeine/fahrwerke nach belieben ein und ausfahren kann, ist der Kraken Drive praktisch ein und ausschaltbar. Der entscheidende Vorteil gegenüber Triebwerken ist, das der Kraken Drive keinen Treibstoff oder sonstige Resourcen benötigt, wodurch er das Schiff unendlich lange antreiben kann.
Hier sind ein paar nützliche Infos (Auf englisch):
http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Kraken_Drive
Geschosskopf's attempt at K-Drive
Harnessing the Kraken: Eeloo in 11 hours!
Tyrene Technology Solutions (Anti-Gravity Refinement Started)
The Kraken Drive is Showing It's Worth
Kerbal Space Program — FTL Egg Whiskey Tango Foxtrot
Far Star. The first ship powered by a KrakenDrive hits the consumer market!
Stock Warp Drive (Planning Stage)
Wer Bugs und Glitches mag hat hier wohl sein neues Lieblingsthema erwischt... Ich habe bereits einen Prototypen gebaut, welcher jedoch aufgrund der Kräfte nach ein paar Metern auseinanderfällt...
Ich bin mal gespannt was ihr so zusammenbastelt