Ich hatte bei KSP immer das Gefühl, zu schnell voran zu kommen.
Solange das Geld da ist, bin ich in Nullkommnix durch den Technologiebaum gerauscht.
Ich fand das ein bißchen unralistisch und kam auf die Idee: wie wäre das Spiel, wenn Technologie nicht nur Science Punkte kosten würde, sondern auch Zeit? Soviel Forschungspunkte wie etwas kostet, soviel Tage vergehen bis nach die Technologie bekommt, nachdem man sie sich ausgewählt hat.
Das kann im späteren Spielverlauf dann auch über ein Jahr dauern.
Mit Hilfe der KSP Alarmclock mache ich das nun tatsächlich so und finde es tatsächlich viel besser so zu spielen.
Außerdem erlaube ich mir nur an 3 Technologien gleichzeitig "zu forschen".
Das hat natürlich zur Folge, das man auf den Zeitvorlauf anwenden muss, aber es so wesentlich realistischer. Die NASA ist auch nicht einen Monat nach dem ersten bemannten Mondflug zum Moon geflogen.
Was haltet ihr von so einer Spielweise?
Könnte das jemand in ein Mod einbauen? Ich habe davon leider gar keine Ahnung.