Verschiedene Fragen und Probleme

  • Hallo,


    ich bin hier recht neu und habe mich bisher bei euch nur belesen.


    Ich habe ein Paar Fragen und Probleme, welche ich gerne bei euch los werden möchte und hoffe diese gemeinsam mit Euch Lösen und Beantworten zu können.


    1. Geostationärer Orbit: Ich habe versucht 2 Satelliten auf einen Geostationären Orbit zu Schießen, Astra 1A und Astra 1B. Den ersten habe ich per Hand versucht auf 2868.75km zu steuern. Es ist mir nicht so ganz geglückt. Daher habe ich das selbe nochmal mit Machjeb versucht. hatte erst 2868,75 eingegeben. Daher bin ich erst einmal hinterm Mond gelandet. Nochmal mit dem Punkt versucht, da hat es geklappt. Leider ist der Mechjeb nicht so ganz genau und ich musste per Hand korrigieren. Nun zu dem Hauptproblem die Satelliten sind mit RCS ausgestattet. Habe dann aber gemerkt, dass es durch Drehungen mit den RCS Boostern zu Kursabweichungen kommt und das RCS abgeschaltet. Nur leider kommt es auch bei Drehungen ohne RCS zu Abweichungen und die Apoapsis und Periapsis springen wie wild umher und die Höhe schwankt, was es mir unmöglich macht den Satelliten genau in eine Höhe von 2868.75km zu bringen. Gibt es da irgendeine Lösung?


    2. Docking: Ich baue zur Zeit eine Raumstation und docken ist ohne Mechjeb für mich unmöglich, gibt es irgendwas, was mir das Docken erleichtert, ohne dass es komplett der AP übernimmt?


    3. Bewegen in der Raumstation: Kann ich mit den Kerbals mich innerhalb der Raumstation bewegen? Oder muss jeder Wechsel des Moduls mit einem Kerbal zu einer EVA Mission werden?


    4. Texturen: Habe mal versucht irgendwelche schönen Texturen zu finden. Habe mal Bilder von Kerbin mit Wolken gesehen und im All Galaxien und solche Sachen. Gibt es dafür eine Gute Quelle und Empfehlungen bestimmter Mods?


    5. Rollen der Rakete: Beim Start einiger meiner Raketenmodelle, beginnen diese zu Rollen. Habe ein SAS Modul verbaut. Leider passiert es trotzdem.




    Das müsste es erst einmal gewesen sein. Falls mir noch was einfällt, werde ich es noch mit anhängen.


    lg

  • Moin,
    ein paar dinge kann ich dir sagen:
    Zu 2. Navy Fish Docking allignment indicator: http://kerbal.curseforge.com/k…ent-indicator-version-3-1
    Zu 3. Crew Manifest/Ship Manifest: http://kerbal.curseforge.com/ksp-mods/220357-ship-manifest
    Zu4. Texture replacer+ astronomer visual pack : http://kerbal.curseforge.com/ksp-mods/220217-texturereplacer http://kerbal.curseforge.com/k…omers-visual-pack-v3-beta


    So, beim andern weiß ich leider nichts, hoffe dir aber mit den Mods geholfen zu haben...


    MFG JD_Tiger

  • zu 1) Meinst du die Map oder generell dass der Orbit sich ändert?
    zu 2) Also ohne Autopilot musst du echt aufpassen dass du nicht zu schnell rein kommst
    zu 3) Was spricht gegen einen regelmäßigen Spaziergang? :D
    zu 4) Da stellt sich mir die Frage ob das nicht unnötig Ressourcen frisst
    zu 5) Hast du es mal mit SAS und Flügeln versucht?

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • 1.
    es is fast unmöglich nen stabielen stationären orbithin zu bekommen.
    ich persönlich flieg per hand so gut es geht da hin und mach ihn dann mit hyperedit perfekt ... dann is der definitiv wirklich stabil

    alles wird Troll

  • zu 1. es ist egal ob du 2868,75 oder 2870 km oder auch 2860 km hoch bist wichtig ist nur das deine Orbitzeit 6 Kerbal stunden betragen.
    5. es ist so gut wie unmöglich eine 100% perfekte Rakete zu bauen am besten machst du weitere SAS dran am besten in Verbindung mit Flügeln.

  • 2.) Also das mim Docking ist eine Übungssache. Wo hast du das das Problem: ist es die Annäherung oder dann das eigentliche Docken? Es ist ziemlich nervig, aber man muss da mit sehr viel Geduld ranngehen und genug SAS und Steuerdüsen haben. Aber Gedult ist da echt das wichtigste, da man sich lieber zu langsam annähert als zu schnell.


    5.)Was hast du denn für eine Startgeschwindigkeit bis 10 Km, benutzt du ausserdem Mods, wenn ja welche? Aber generell hilft genug SAS Module und Flügel drannzusetzen. Wenn man dann ne Kurskorrektur vornehmen will, diese ebenfalls (vorallem solange noch Booster an sind) sehr langsam und behutsam vorzunehmen. Wenn das alles nix hilft, kann man immer noch Steuerdüsen benutzten.

  • hallo zusammen! ich hab mir gerade mal den multiplayer geladen und mir ein video auf yt angesehen wie man das einstellt! hab alles so gemacht wie er es gesagt hat! aber ich bekomme nur einen server hin mit meiner lokalen ip! der hat aber gesagt wenn ich mit einem kumpel spielen will muss ich die öffentliche ip angeben! das geht alle furtz lang net! kann mir da jemand helfen was ich machen muss oder mir ein link geben wo man das besser erklärt bekommt? am besten auf
    deutsch! 8)
    danke um antwort!

  • Wenn du willst, dass dein Kumpel übers Internet auf deinen Rechner zugreift, brauchst du als erstes eine DynDNS, oder Hamatchi. Wenn du es üer Hamatchi machs, brauchst du nur deine Hamatchi-IP angeben, machst du es über eine DynDNS, musst du in deinem Router eine Portfreigabe einrichen. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Wenn du willst, dass dein Kumpel übers Internet auf deinen Rechner zugreift, brauchst du als erstes eine DynDNS, oder Hamatchi. Wenn du es üer Hamatchi machs, brauchst du nur deine Hamatchi-IP angeben, machst du es über eine DynDNS, musst du in deinem Router eine Portfreigabe einrichen. ;)

    ach das ist mir zu viel aufwand! da warte ich halt noch bis die es ins spiel einbauen! aber danke für die antwort! :thumbup:

  • Hallöle Allezusammen,


    ich habe ein großes Problemm undzwar, ich habe bei dem Steam transfer ausversehen einen alten Steamacount namen eingegeben ich kriege es einnfach nicht hin den transfer zu wiederholen habe gerade auch den KSP Support angeschrieben, ob da jemals ne antwort kommt ist die Frage, also frage ich euch ob da irgendjemand helfen kann. :thumbsup:

  • Also warte erstmal auf den KSP-Support, denn die können den Transfer auch rückgängig machen. Ansonsten, schreib mal den Steam-Support an, ob sie dir KSP auf deinen neuen Acc. transferieren. :)

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