.
-
-
Ist das nicht leicht übertrieben? z.B. Doppelposts manchmal muss man das machen wenn man mit 2 oder 3 Tagen abstand schreibt.
-
Ist das nicht leicht übertrieben? z.B. Doppelposts manchmal muss man das machen wenn man mit 2 oder 3 Tagen abstand schreibt.
Dafür gibts ja die neue Funtkion womit man ältere Beiträge durch bearbeiten wieder als "neu" markieren kann.
~ Beitrag als neu markieren
Ist diese Option aktiviert, wird der Beitrag beim Abschicken des Formulars als neu markiert.
-
Manchmal postet die shoutbox aber auch doppelt!
-
Doppelposts sind auf Forumbeiträge bezogen. Die Shoutbox ist in dem Fall egal.
-
Ich verstehe aber immer noch nicht warum sowas eingeführt wurde, was bring das?
-
Es bringt das Selbe, wie in jedem Staat der Welt -> Die Leute halten sich an Regeln, damit jeder in Glück Leben kann. Im Forum soll eine angenehme Atmosphäre sein, deshalb muss man Regeln einführen, damit sich niemand gestört fühlt. Kurzum sorgen die Regeln für Ordnung auf der Seite.
-
Der Shoutbox-Bug ist uns bekannt (nur leider keine Lösung), dafür wird man keine Strafe kriegen
Diese Regeln sind nicht dafür da euch zu Ärgern, sondern stellen für das Team eine Grundlage dar, nach der Entschieden und Beurteilt wird. Das wurde langsam Zeit, weil wir mit 4-5 Mann moderieren und ohne Richtlinien würde jeder Moderator anders handeln. So könnte es passieren, dass User A für ein Vergehen anders behandelt wird als User B, weil sich zwei verschiedene Mods darum gekümmert haben. Damit alles fair und transparent ist, haben wir diese Regeln ausgearbeitet.
Und keine Angst, für einen Doppelpost gibt es nicht direkt eine Verwarnung und Punkte. Wenn es ab und zu mal vor kommt, okay, dann wird man von einem Moderator drauf hingewiesen oder dieser fügt die Beiträge zusammen. Sollte ein User aber permanent Doppelposts erstellen, auch nach dem wir ihn drauf aufmerksam gemacht haben, gibt es eine Verwarnung mit Punkten (Eben auf Grundlage des Regelwerks).
-
Es ist so Dave,
mache Leute, ich nenne an dieser stelle bewusst keine beispiele, verhalten sich hier nicht so wie es sich gehört/wie man sich verhalten sollte,
das sieht Quabit so, das sieht Andromega so und selbst ich sehe das so.
Daher haben wir beschlossen diese Regeln einzuführen, damit es wenigstens einmal richtlinien gibt, an denen u.a. wir Moderatoren
uns beim Moderieren richten können.Ich hoffe auf dein/euer Verständniss hierfür
EDIT: Ja los alle auf einmal xD
-
Zitat
Und keine Angst, für einen Doppelpost gibt es nicht direkt eine Verwarnung und Punkte. Wenn es ab und zu mal vor kommt, okay, dann wird man von einem Moderator drauf hingewiesen oder dieser fügt die Beiträge zusammen. Sollte ein User aber permanent Doppelposts erstellen, auch nach dem wir ihn drauf aufmerksam gemacht haben, gibt es eine Verwarnung mit Punkten (Eben auf Grundlage des Regelwerks).
Es heisst auch "Vermeide Doppelposts", da das nicht so streng genommen wird und selbst wenn es einmal geschieht, bringt es nur einen sieben Tage Punkt. -
Achso, ich wusste ja nicht das es hier so viele Leute gibt die hier misst verzapfen. Dann macht das ganze natürlich sinn.
-
Dürfte ich vieleicht fragen, wie die verwarnung ausgesprochen wird und wo man die Punkte dann sieht?
-
Ja, so...:D
Die Verwarnung sieht man dann als extra Kategorie im Profil.
-
Dürfte ich vieleicht fragen, wie die verwarnung ausgesprochen wird und wo man die Punkte dann sieht?
Du erhälst eine PN mit allen Details (Wie viele Punkte, wofür etc.)
-
Ich glaube er hats verstanden. *hust*
-
Was zählt alles unter Postpushing? Und warum kriegt man so viele Punkte dafür?
-
Postpushing ist, wenn jemand absichtlich viele, sinnlose Beiträge schreibt, mit der Absicht, die Anzahl seiner Posts zu erhöhen. Das gibt so viele Punkte, weil es eine Mischung aus Spam, Doppleposts und Sinnlosigkeit ist, die dem Forum extrem schaden würde.
-
Ich glaube er hats verstanden. *hust*
Jo -
Hm, für mich klingt das auch ziemlich drastisch. Ok, ich bin gerade ein paar Tage dabei, aber ich habe nicht den Eindruck das sich hier wer gegen die Netikette verstößt. Im Gegenteil, bisher gehen hier alle recht respektvoll miteinander um, da habe ich schon anderes erlebt. Oder bin ich letzlich selber gemeint
Wenn man sieht das hier so ca. 15 bis 20 Member wirklich aktiv sind, sollte man sich freuen das die Leute hier so betriebsam sind und wenn das Forum dann mal stärker freqentiert wird weil KSP zum Mainstreamhype aufsteigt und es läuft einiges durcheinander kann man solche Maßnahmen immer noch ergreifen. Das ist zumindest meine Meinung. -
Ich sehe die Regeln auch als eine Notwendigkeit an und kann nicht ganz nachvollziehen weswegen sich manche auf den Schlips getreten fühlen?
Ich habe hier auch noch keinen gravierenden Verstoß gesehen (Irrtum vorbehalten ) und denke den muss es auch nicht geben um solche Regeln einzuführen. Man stelle sich nur vor es wäre umgedreht: Ein Haufen Schimpfwörter, "Tribble-Posts" und es gäbe keine Regeln...dann wär aber was los.