Absoluter Nullpunkt - eure tiefste gemessene Temperatur in KSP
-
-
Niemand hat was von Celsius gesagt
-
Hmmm, stimmt.
Naaaaa guuuut. Dann lassen wir die Einheit wegfallen und ich starte einen Wettbewerb. Wer kann diesen Wert unterbieten?
-
Ich dachte mir so rein theoretisch müsste es ja am außerhalb des Kerbolsystems am kältesten sein, also hab ich mir eine infinite Fuel Sonde gebaut, SAS eingeschaltet und hab linear auf 150km/s beschleunigt, bis ich außerhalb des Sonnensystems war.
Beobachtungen:
-je geringer die Anziehungskraft Kerbins wurde, desto niedriger wurde die Temperatur, bis der Gravioli Detektor nichts mehr messen konnte und sich der Wert auf -196.14° festgelegt hat (bei laufendem Triebwerk)
-Beim Verlassen des Sonnengravitationsfeld wurde ein ähnliches Verhalten festgestellt (max -200.1° ohne Triebwerk)
-Das Thermometer am hinteren Teil der Sonde zeigte stets eine höhere Temperatur
-außerhalb des Kerbolsystems wurde zunächst die gleiche Temperatur festgestellt und erstmals die Lage des Raumschiffs geändert
-die höchste Temperatur wurde durch eine schräge Position der Sonde zur Sonne erreicht (rund +14° trotz der großen Entfernung!). Vermutlich wurden so die meisten Teile von der Sonne angestrahlt und haben sich aufgewärmt -