Nach Modinstallation ein Absturz nach dem anderen

  • Hallo KSP Gemeinde,


    ich habe da ein Problemchen.
    Habe mir heute KSP Version 0.24.2 als Vollversion über Steam geladen und den KW Rocketry Mod in den Game Data Ordner eingebunden.
    Das Spiel lädt, ich komme in die Mission Control, sobald ich aber auf das Vehicle Assembly Building clicke, stürzt das Spiel ab.


    Habe auch das neueste NovaPunch-2.06 mal installiert. Da gibt es wohl Probleme mit den Squad-Teilen, sodass das Booten des Spiels crashed.


    Kann mir jemand helfen?
    Würde gerne das KW Rocketry Mod nutzen....


    Eine Suche im forum brachte mich nicht weiter.


    LG Jens

  • Eventuell den Modmanager mit installieren.
    Ansonsten gucken ob du die aktuellsten Versionen der Mods hast.

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Hier ein Auszug der Error-Log:


    Unity Player [version: Unity 4.5.2f1_9abb1b59b47c]


    KSP.exe caused an Access Violation (0xc0000005)
    in module KSP.exe at 001b:012ad554.


    Error occurred at 2014-10-01_124548.
    C:\Kerbal Space Program\KSP.exe, run by Jens Schultz.
    90% memory in use.
    3071 MB physical memory [277 MB free].
    0 MB paging file [2898 MB free].
    2048 MB user address space [167 MB free].
    Read from location 00001ffc caused an access violation.


    Context:
    EDI: 0x002fecb0 ESI: 0x00001ffc EAX: 0x00002000
    EBX: 0x002fed3c ECX: 0x00000001 EDX: 0x00000000
    EIP: 0x012ad554 EBP: 0x002fec80 SegCs: 0x0000001b
    EFlags: 0x00210297 ESP: 0x002fec78 SegSs: 0x00000023


    Bytes at CS:EIP:
    8b 44 8e fc 89 44 8f fc 8d 04 8d 00 00 00 00 03

  • Es scheint tatsächlich am Speicher zu liegen.
    Mit Mods ist er irgendwann voll und KSP stürzt ab. Habe mal den Taskmanager mitlaufen lassen.
    Ohne Mods läuft alles einwandfrei.


    Also, mehr Speicher in die Kiste und dann sollte es laufen.


    Danke an Alle !

  • Versuch auch mal die 64 bit Version zu starten (manuell die KSP_x64.exe)
    Gewöhnlich lagert Windows Speicher aus, wenn zu wenig vorhanden ist, aber das bremmst gewaltig.
    Ein Programm stürzt dann ab, wenn es mehr Speicher will, als es verwalten kann.


    Aber nur wenn du ein 64bit System hast.

  • Hi nochmal,


    ich habe die Tage einen Mod gefunden, der die Texturen runterrechnet und damit ein wenig den Arbeitsspeicher entlastet.
    Es nennt sich "Active Texture Management" und hat es mir ermöglicht, dass ich zumindest mit dem KWR Mod fliegen kann.
    Langfristig wird aber ein ordentlicher Rechner die Lösung sein.
    Denn, da ich mit 32bit Vista arbeite, kann ich nur bis 4GB Arbeitsspeicher verwalten.


    Danke nochmal an alle Antwortenden und guten Flug ! :thumbsup:

  • wenns am geld nicht hapert kannst du auch 8 GB rein packen und den rest dann als ramdisk für windoof nutzten ...


    windoof lagert ja alles was nichtmehr in speicher passt auf die platte aus und da kannste dann die restlichen 4 gb nutzten

    alles wird Troll

  • Jetzt bin ich platt...


    Ich habe Kerbal auf einen älteren Rechner gepielt.
    Win XP SP 3
    2 GB Ram


    Es läuft extra stabil mit 1,6 GB RAM in use. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Und dabei habe ich die beiden oben genannten Mods installiert... und noch einige mehr...


    Auf meinem Notebook mit 4 GB RAM war selbst mit nur einem Mod schon 2,5 GB RAM weg (gut, da läuft auch einiges mehr im Hintergrund).


    Die Sache wär also in Butter. Alles läuft hervorragend !