Gaia Project

  • Kurze Einführung:
    Das Gaia Project ist ein Projekt zur Entwicklung mehrerer SSTOs zu verschiedenen Zecken. Zum Beispiel Crewtransfer oder das liefern von kleineren Payloads in einen LKO.


    Gaia Cargo:
    Der Gaia Cargo ist ein SSTO ohne Docking Ports. Er bringt kleine Payloads in einen LKO und/oder zurück. Der Frachtraum kann mit einigen Modifikationen in eine Rettungskapsel um gewandelt werden(wird nicht empfohlen). Der Gaia Cargo durchlief 3 Entwicklungsphasen um allein das Design der Flügel zu entwickeln.
    Anleitung: Der Aufstieg in einen Orbit sollte möglichst flach erfolgen. Sobald die RAPIER-Engines auf "Closed Cycle" umschalten sollte der Schub auf 1/3 verringert werden und ein möglichst steiler Aufstieg gewählt werden. Der Apoapsis sollte bei 40km Flughöhe bei ca. 70km Höhe liegen. Der Circulisation Burn sollte erfolgen wie immer. Vorm Reentry sollte der gesamte Treibstoff nach vorne gepumpt werden da das Flugzeug sonst außer Kontrolle gerät.


    Einige bekannte "Kinderkrankheiten":
    -Beim Start zieht das Flugzeug in eine mehr oder weniger zufällige Richtung es wird empfohlen mit RCS leicht entgegen zu wirken.
    -Es kann passieren das ein kleiner Sat. Teile die nicht nach außen(in das Weltall/aus der Cargobay) gerichtet sind explodieren. Der Grund dafür sind die RCS Tanks.
    -Sollte der Treibstoff nur hinten liegen gerät der Jet außer Kontrolle.
    Bilder Gaia Cargo:

    Gaia Cargo Album Gaia Cargo

    Dateien

    Dom Corp- Der Zukunft voraus :thumbsup:
    Mein Blog: http://domcorpksp.jimdo.com/
    o
    |_/
    OL
    This is Schäuble, copy Schäuble into your signture to help him on his way to Überwachungsstaat

    2 Mal editiert, zuletzt von Dom Corp ()

  • Ich werde es bei Gelegenheit bestimmt mal testen. :thumbup:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.