Hi, in diesem Thread werden alle Bugs für die Version 0.25 aufgelistet, und wie man sie eventuell umgehen kann. Solltet ihr einen neuen Bug finden, so überprüft bitte zuerst, ob das an installierten Mods liegen könnte, und deinstalliert diese gegebenenfalls, um zu überprüfen ob es wirklich an Mods liegen könnte. Falls ihr eine Lösung findet, wie man den Bug umgehen kann, so postet diese doch bitte gleich mit!:)
Bug | Beschreibung | Version | Umgehungsmöglichkeiten |
Flaggen wehen nicht | Die Flagge am Flagpole (Vor dem Astronautenkomplex) und am Launchpad wehen nicht. | 0.25 | Keine, da dies nur im Code des Spiels veränderbar ist |
Subassemblies lassen sich nur an Startnode speichern | Subassemblies können nur gespeichert werden wenn die obere Node des Teils frei ist mit dem man angefangen hat zu bauen. | 0.22-0.25 | Keine |
Teile provozieren extreme Editorbugs & Gamecrashes | Sobald eins der unten aufgelisteten Teile in einer Konstruktion verwendet wird und wieder abgebaut wird, verschwinden alle Nodes an der Konstruktion. Außerdem hat man nun die gesamte Konstruktion in der Hand und kann sie auch nicht mehr ablegen. Betroffene Teile: BZ-52 Radial Attachment Point, FL-A10 Adapter |
0.25 (Evtl bereits auch frühere Versionen) | Konstruktionshalle verlassen, bzw Spiel neu starten und die Konstruktion erneut laden. Hinweis: Dieser Bug tritt selten auf! |
Filtersymbole in der Orbitmap sind nicht anklickbar | Wenn man ein aktives Raumschiff fliegt und in die Orbitmap wechselt, sind die Filter am oberen Rand nicht anklickbar. | 0.25 | Spiel neu starten |
Teile werden nicht gelöscht wenn man diese auf ein grau hinterlegtes Teil zieht | Wenn man ein Teil im Karrieremodus von seiner Rakete löscht, und es dann nach links in das Auswahlmenü zieht, und man dann über einem grau hinterlegten Teil klickt, um das ausgewählte Teil zu löschen, wird dieses nicht gelöscht. |
0.22-0.25 | Teil einfach auf ein nicht grau-hinterlegtes Teil ziehen, oder das ausgewählte Teil einfach mit der Taste "Entf" auf der Tastatur löschen. |
Manöverpunkte in Orbitmap nicht setzbar | Teilweise lassen sich neue Manöver in der Orbitmap nicht erstellen. | "Seit man Manöver erstellen kann"-0.90 | Mit der Maus um die Flugbahn kreisen, bis irgendwo ein blauer Punkt erscheint. Darauf dann das Manöver erstellen. |
Raketen heben nicht ab | Raketen, welche mit dem Triebwerk auf dem Launchpad sitzen heben teilweise nicht ab. | 0.90 | Einen Decoupler unter das Triebwerk setzen und diesen bei der Zündung absprengen oder die Rakete mit Startklammern anheben |