Das Mod Projekt - Ziele und Vorhaben für zukünftige Updates

  • runner78 da ich einfach kein Kopf für programmieren aktuell habe (und vorallen bei diesen Projekt) und nochmal komplettneu anfangen muss ,fange ich nicht neu an und bete mal dich es zu machen da es sowieso lange im Verzug ist.


    Jebediah Kerman
    Thomas P. Kerman
    Fr3aKyHDx
    Mich somit bitte aus der Liste der Mitarbeitenden entfernen.


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

  • Ok, beim schreiben der Configs (vor allem der SSD) ist mir aufgefallen, dass meine erste Idee wohl doch nicht die Beste war, sondern eher meine Letzte! Denn bei meiner ersten hätte es überhaupt keinen Vorteil SSDs zu verbauen, wenn die nur halb so viel Speichern können und die Geschwindigkeit einzig und alleine von den RAMs abhängt.


    Damit ich mich nicht irgendwie komisch darum basteln muss, währe ein Plugin schön, dass überschüssige "ComputingPower" in "SavedData" umwandelt und wenn irgendwo Platz für "ComputingPower" entsteht, diesen wieder mit "SavedData" auffüllt. Dabei sollte man einstellen können, wie viele Einheiten maximal pro Sekunde (in beide Richtungen) umgesetzt werden können. Kriegt ihr das hin? :)

  • @Janikiii: eigentlich bin ich derzeit mit dem Durability schon genug ausgelastet, vor allem weil ich nicht ständig Zeit habe. hast du schon was gemacht, auf dem man aufbauen kann?


    Quazar501 : mach es nicht zu kompliziert mit den Computern, in EVE Online ist das ganz simpel geregelt, bestimmte Bauteile brauchen XX Prozessorleistung, das Raumschiff hat XY Prozessorleitung Standard, und wenn man mehr man mehr braucht werden zusätzliche Prozessoren eingebaut die die maximale Prozessorleistung erhöht.
    Und wenn man überschüssige Prozessorleistung tatsächlich speichern könnte... das würde die Computerwelt Revolutionieren :crylaugh:


    Tatsächlich sind Computer in Raumschiffen von der Leistung her mit PC vor 25 Jahren zu vergleichen :facepalm:

  • Zitat

    Und wenn man überschüssige Prozessorleistung tatsächlich speichern könnte... das würde die Computerwelt Revolutionieren :crylaugh:

    Ich weiß, dass das Quatsch ist, aber ich dachte so wäre es für's Gameplay interessanter! :D (Man kann ja so tun, als ob die Kerbals schon sehr früh Superintelligente Algorithmen erfunden haben, die alle möglichen Ereignisse im vor raus simulieren und die Ergebnisse dann einfach abspeichern, bis sie gebraucht werden ;) (auf Magnetbändern... :whistling: ))

  • Also, ich ergänze immer wieder den OP und hab das auch recht geordnet da eingetragen, auch die Prozessoren. ;)

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  • Ich übernehme dann das Cooling Plugin, da es eng mit dem Durability Plugin zusammenarbeitet bin ich ich eh die beste Wahl :D


    Nach einige Überlegung wie es am einfachsten und für mich am logischsten umzusetzen ist, hier die Ziele für die erste Version des Plugins


    PARTS:

    • Pumpe mit Kühlmittel (in verschiedene Größen)
    • Radiator (in verschiedene Größen)


    PLUGINS:

    • Pumpe: Eine Pumpe kann eine bestimmte Anzahl an Parts kühlen, Kühlmittel wird anhand dieser Menge berechnet (nur intern, keine Ressource)
      Das Kühlmittel hat eine Temperatur, anhand die Wirkung des Kühlens bestimmt wird.
    • Radiator: Kühlt das Kühlmittel, je nach Größe und Situation kann es eine bestimmte Menge an Kühlmittel pro Sekunde kühlen
    • Durability (Anpassungen): Bereits jetzt kann man eine bestimmte Idealtemperatur einstellen. Zukünftig erhält das Partmodule auch eine Kühlungspriorität und die Option ob eine Kühlung notwendig ist.
  • Mein erster Beitrag...


    Seid gegrüßt liebe Kerbonauten :D


    Ich find eure Idee wirklich klasse und würde mich gerne daran beteiligen, kann aber nur Modelle bauen und diese texturieren, normalmaps, specular etc...(C4D,DDO,Photoshop)


    Falls ihr noch jemanden braucht, der ein paar Modelle liefert kann ich das gerne machen, allerdings müsste mir jemand bei den Texturen kurz den Ksp Standard erklären...



    Mit freundlichen Grüßen,


    Die Flasche :)

  • Machen die anderen hier übrigens noch was? Auf GitHub bin ich der einzige der in den letzten 2 Monaten was upgedatet hat, dabei dachte ich ich bin derjenige der am wenigsten Zeit hat ;)

  • Uff, also ich hab in letzter Zeit absolut keine Zeit gehabt, viele Arbeiten für die Schule. :S Ich hoffe das bessert sich in nächster Zeit, dann könnte ich auch mal wieder irgendwo mithelfen :D

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