Aktualisierte Regeln (1.2.2):
[Challenge Broken]
Weekly Challenge 3
(Fragen und Ideen bitte als Privatnachricht an mich)
Schiffe vesenken: wer spielt es nicht gerne?
aber wie soll man das auf KSP übertragen? Ich hab mir da Folgenes überlegt:
Jeder baut ein Schiff, dann stellt man es zum Download frei und die treten dann gegeneinander an. Dies soll dann in einer Art Turnier passieren, dass von mir oder einem Freiwilligen aufgenommen, kommentiert und hochgeladen wird. Und das sind die Regeln: Die anfangs Gegner werden zufällig ausgelost, gekämpft wird auf 200m Entfernung mit dem "Railgun und Raketen mod". Wer den Erstschlag ausführen darf wird ebenfalls zufällig ausgewählt.
Der darf dann eine Stage abfeuern, dann ist der Andere dran und das geht dann so lange bis der commandpod zerstört wurde und man als kampfunfähig gilt.
Sollte tatsächlich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ihr keine Munition mehr habt wird ein Rammanöver durchgeführt.
Einsendeschluss für eure Schiffe ist Samstag 20:00Uhr (Downloadlink, ein Bild und alles was man beachten muss in einen Post schreiben)
Es dürfen nur Stockparts, Railgun und Raketen mod sowie Damned robotics verwendet werden. Zudem gibt es eine Begrenzung von max. 200 Parts und U-boote sind verboten. Es dürfen auch Waffen aus Stockparts eingebaut werden z.b. Torpedos und wenn 0.18 noch in dieser Woche raus kommt auch lenkbare Marschflugkörper!
Wenn jemand freiwillig aufnehmen will bitte bei mir melden!
Ach ja: das ganze kann nur ordentlich funktionieren wenn sich mehr als 4 Leute beteiligen!
also: selbst wenn euer Schiff nicht mehr ist als eine Boje mit ner Rakete drauf, ihr könnt trotzdem gewinnen!
„Über Sieg und Niederlage entscheiden fünf Minuten."-Admiral Nelson
Viel Glück!