Heute möchte ich Euch meinen Dreamchaser präsentieren. Wie sein Vorbild von SNC (der jedoch vielleicht niemals Realität wird) handelt es sich beim Dreamchaser um einen Mannschaftstransporter, der Kerbalnauten zu einer Raunmstation transportieren, bzw. von dieser abholen kann. Allerdings ist meine Version keine 1:1 Kopie - mir gefielen die seitlichen Steuerflächen des DynaSoar besser und die hochgekippten Flügel des Originals gaben meinem Gleiter nicht genug Auftrieb... - aber so ist es wirklich ein feiner Gleiter geworden. Jedenfalls startet er auf der Spitze meiner Atlas V und landet wie ein normales Flugzeug.
Zum Flugprofil:
- Gestartet wird mit 2/3 Schub, welcher nach dem Absprengen der beiden Booster auf 100% hochgefahren wird.
- Beim Gravity Turn Manöver bitte vorsichtig machen, da hier der Gleiter sehr empfindlich reagiert - am Besten das Ganze gleich mit RCS durchführen und ganz allmählich...
- Mit der Centaur Oberstufe wird ein Orbit um Kerbin erreicht, welcher nach dem Aussetzen des Dreamchaser durch dessen interne Triebwerke angepasst werden kann.
- Nach dem Aussetzen kann die Centaur Oberstufe einen Deorbit-Burn durchführen um Weltraumschrott zu vermeiden.
- Nun kann an eine Raumstation angedockt werden um dort Kerbals ein- oder aussteigen zu lassen.
- Um zu landen - den Gleiter einfach gegen Flugrichtung beschleunigen (also abbremsen) und sanft zur Erde (Kerbin) gleiten - das Flugverhalten ist mir glaub ich ziemlich gut gelungen - ich hatte keinerlei Probleme mit Landungen.
zum besseren Verständnis habe ich folgendes Video zusammengeschnitten - viel Spaß beim schaun:
und abschließend noch mein offizielles Promo-Artwork-Bild meines Dreamchasers (in FullHD Auflösung