Hallo liebe Community,
es ist nun endlich soweit euch meinen neuen Wissenschaftsjet "Kolibri II" vorzustellen. Inspiriert von manchen Forenmitgliedern habe ich mich selbst an ein Projekt gewagt, welches viele Tiefschläge hinnehmen musste. Nun, zwei Wochen später, mein Bart erklimmt die Zopf Grenze, auf meinen Zähnen bildetete sich längst schon der Schimmel und der Schreibtisch völlig zugemüllt, habe ich mein Ziel erreicht.
Wie man es dem Namen schon entnehmen kann, ist dieser Jet ausgestattet mit einem Schwebeflugsystem. Und wie ihr es gewohnt seid von mir, erhaltet ihr auch hier eine halbautomatik Startvorgabe für möglichst einfache Handhabung. Des Weiteren ist dieser Jet mit allen wissenschaftlichen Optionen belegt, die eine effiziente und spannende Forschung ermöglicht. Wissenschaft muss nicht langweilig sein, im Gegenteil, sie ist spannender als je zuvor wenn man das richtige Werkzeug dafür besitzt!!!
Daten:
- Max Speed ca. 1500 m/s bei 25 km höhe
- Schwebeantrieb Kolibri (Cargobay)
- alle Wissenschaftsmodule verbaut
- Air Kontrollstation (Bemannung ausserhalb)
Funktion (Tastenbelegung):
- Schwebeflugtriebwerke
- Haupttriebwerke (hinten)
- Cargo auf/zu
- Primär Beleuchtung
Anmerkung: SAS muss generell immer aktiviert sein! Standardschub belassen bei 7.5 bei beiden Startoptionen! Im Schwebeflug sollte auf die Sputnikkontrolle umgeschaltet werden!
Start (Schwebemodus): Hierbei müsst ihr die Bremsen anziehen, danach die Cargos öffnen (Taste 3) und den Schwebeantrieb aktivieren (Taste 1). Habt ihr eine Höhe von z.B. 200 - 300 Meter erreicht, in den Schwebemodus wechseln --> Schub auf 7 - 6.5 verringern und Aussicht geniessen.
Start (Normal): Cargo öffnen (3) und alle Triebwerke aktivieren (1) und (2)
Natürlich können nach dem Start die Parameter (Schub / Antrieb) beliebig verändert werden.
Viel Spass....