Ich möchte hiermit mal eine Diskussion starten bei der es,darum geht wie man Planeten spannender gestalten kann.
Ausgenommen hier von sind die kommenden Änderungen mit Patch 0.90 welches neue Biome beinhaltet.
Ich möchte auch gleich mal meine Ideen mit einbringen.
Ich finde es macht Spaß Rover zu kreiren nur wenn man dann mal einen auf Eve gelandet hat fährt man n bissel umher und merkt das es grad mal möglich ist ein zwei Biome zu besuchen und dies auch ohne Rover zu bewältigen wär.
Ich mein interessanter wäre es wenn die Bodenproben als sichtbare Objekte auf den Planeten\Monden zu finden wären. Und sowas wie Gewicht hätten sodass es Sinn macht diese nicht von Jebb zur Rakete tragen zu lassen sondern in nen Rover zu laden und diesen als Transportmittel zu nutzen.
Flora und Fauna wären auch interessante Themen zumindest für Kerbin. Aktuell gibts ja nur den Schein von Objekten. Diese sind jedoch weder erforschbar, begehbar und besonders gut sehen auch nicht aus. Ausgenommen die Gebäude und eastereggs. Vllt sind es auch nur Platzhalter und da kommt noch was.
Interessant fänd Ichs wenn man nicht nur von Kerbin aus seine Raketen starten könnte.
Man könnte ja Raumstationen auf anderen Himmelskörpern errichten. In dem man Rohstoffe zum Mond schickt bis die Station fertig ist. Dem entsprechend müsste man auch Kerbals hin schießen die dort arbeiten und welche die die Raketen dort Steuern. Ähnlich wie bei dem explanetary spacestation mod( squamble
)
Was mich aktuell n bisschen stört ist das alle Experimente nur Momentaufnahmen sind.
Ich könnte mir da sowas wie Langzeitstudien vorstellen, bei denen man mehr Wissenschaftspunkte erhält je länger man diese betreibt. Man müsste jedoch noch ne lösung finden wie man verhindert das diese einfach vorgespult werden, wie beispielsweise die Experimente rohstoffabhängiger zu machen oder so( IamStein
)
Vorschläge aus den Antworten:
@seb-eisdrache
Ich hoffe da kommt noch was dazu über das Vertrags system wie z.b.: Untersuche die ungekannte Strucktur auf (Planet).
Der Mod Fine Print enthält ähnliche Quests( Exodus3010
)
Dank seb existiert jetzt auch ein Eintrag im englischsprachigen Forum: http://forum.kerbalspaceprogram.com/thre…tuff-on-Planets
yatikarton
Er hat vorgeschlagen das man auf den Planeten Ressourcen wie z.B. Erze abbauen könnte. Sowas in der Art existiert meines Wissens nach schon in einigen Mods in bezug auf Treibstoff.
IamStein
Ein andere Idee wäre die Möglichkeit ausserirdisches Leben zu integrieren... oder frei nach "Total-Recall" ein kleine Urlaubsdomizil samt Zubringerflügen für zahlende Touristen einzurichten.
@Etorofur
Es wäre eine nette Sache, wenn man verschiedene Ressourcen hätte, die man dann von A nach B transportieren muss. So sollte man sich um den Abbau auf der Oberfläche kümmern (bindet den Spieler) und der Abtransport in den jeweiligen Orbit (bindet den Spieler). Das Ganze dann von einem Transportschiff pendelnd überbringen. Derweile auf dem Planeten mit bestimmtem Equipment die Oberfläche erkunden, evtl. ein paar Höhlensysteme auf Duna (ich denke da zu gerne an den Mars-Canyon xD) zu kartographieren und alte Artefakte bergen. Diese wollen dann unbedingt im KSC analysiert werden. Solche Dinge könnte man auf fast jedem Himmelskörper verstecken.