Steam Markt im Aufschwung

  • Hallo Community


    Zurzeit läuft auf Steam eine Feiertagsauktion (15. - 18. Dez. 2014). Ich möchte euch hiermit einen Tipp geben, wie ihr euer Steamguthaben effizient auffüllen bzw. euer Account aufleveln könnt.


    Der Marktkurs auf Steam erlebt heute einen enormen Aufschwung, wie wir es bei der Börse kennen. Nun ist es Zeit eure sonst wertlosen Emoticons und Profilhintergründe zu Geld zumachen.


    Guthaben aufstocken: Wandelt diese zwei Arten von Gegenständen zu Edelsteinen (Gems) um und packt sie zu einem Sack a 1000 Gems zusammen. Diesen Sack könnt ihr nun verkaufen auf dem Mark zu gegenwärtig +/- 1 Euro. Gestern war ein Sack noch 0.50 Euro Wert. Ihr seht, der Kurs steigt gewaltig und ein Mehrwert ist eindeutig spürbar.


    Profil leveln: Jetzt ist auch die Zeit euer Profil aufzuleveln falls erwünscht. Mit jedem Kartenset erhaltet ihr eine Weihnachtskarte umsonst, die ihr am 18. Dez. wenn der Steam-Sale beginnt, wieder für überteuerte +/- 0.25 Euro verkaufen und dabei viel billigere Karten erwerben könnt. Natürlich kann man auch die Gems zu Kartenset umwandeln, was bei diesem hohen Kurs aber nicht zu empfehlen ist.


    Klar - es handelt sich hier nur um einige Cents, doch habt ihr einen grossen Vorrat an diesen Gegenständen, können so locker bis zu 10 - 20 Euro umgewandelt werden.

  • Das ist der hauptgrund warum ich die Summer und Winter sales mache. bei den summer sales hab ich mir (damals noch mit den bewertungen) sicher 5€ verdient ^^
    Dieses Autionssystem finde ich allerdings total beschissen. :cursing: Unbegrenze Ware zu versteigern ist einfach nur unverschämt. vor allem in einer Währung (Gems) zu der niemand einen richtigen Bezug hat.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Stimmt! Der Steam Market kommt durch diese Gems etwas aus dem Gleichgewicht. Wiederum kann man seine ansich wertlosen Gegenstände verwerten. Man muss nur diesen Umstand für sich erkennen und das Beste daraus machen. Wie sich das Ganze nach Weihnachten verhält bleibt abzuwarten.


    Aber nur um den Wert der Gems aufzuzeigen: Die Emoticons und Profilhintergründe konnte man VOR dieser Aktion nur für etwa Durchschnittlich 3 Cent verkaufen. Für einen Gegenstand bekommt man in der Regel 80 Gems. Das heisst: Für einen Sack (1000 Gems) benötigt man ca. 12 Gegenstände mit je einem Wert von eben 3 Cent. Ergibt 36 Cent! Verkaufen kann man ihn jetzt für 1 Euro. Gewinn ca. 70 Cent. Natürlich sind jetzt in dieser Zeit diese Emoticons und Hintergründe auch gestiegen wodurch ein Kauf und derer Umwandlung keinen Gewinn mehr einbringt.

  • Die Sammelkarten stell ich dann gleich im Markt rein


    So habe ich es letztes Jahr auch gemacht. Dort waren die Karten aber ca. 0.28 Cent Wert (zu Beginn des Sales).


    Irgendwie verhält sich der Steammarkt sehr unberechenbar, da in dieser Weihnachtsaktion alles anders läuft. Das Prinzip der Nachfrage/Angebot funktioniert hier überhaupt nicht. Eigentlich müssten die Weihnachtskarten gegen Ende des Sales rapide an Wert verlieren, weil sie nur in diesem Zeitraum existieren und danach verloren gehen. Doch die Leute bieten die Karten weiterhin zu überteuerten Preisen an und nehmen dann lieber den Verlust der Karte in kauf. Verrückte Welt.

  • ... Die Sammelkarten stell ich dann gleich im Markt rein ...


    Das konnte ich bisher leider noch nicht, weil man dazu erst Level 5 sein muss. Steam sagt mir dann immer, dass ich die Karten erhalte, sobald ich Level 5 bin.
    Aber um dahin aufzusteigen muss ich Bilder posten und so ein Misst machen, den ich nicht machen möchte.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.