Ist es ein Stein oder ein Shuttle?
-
- [Problem]
- SpaceMaster
-
-
Kurz gesagt würde ich tippen das sie zu schwer sind, zu wenig Auftrieb haben oder zu wenig Schub.
Deine Angaben sind auch iwie wiedersprüchig - wenn du wie ein Stein runterfällst, heißt das ja das du irgendwie nach oben gekommen bist, also was meinst du genau? -
Meinst du die drei Steine vor dem SPH?! Die kann man nicht fliegen. Vermutlich musst du den Terrain Scatter ausschalten bei den Settings.
Spass bei Seite - ich bekomme die neuen Teile auch nicht hoch.
-
Ja, es ist wirklich nicht einfach diese MK3 Teile hochzubekommen, mein Space Shuttle wog schnelklmal 70 Tonnen, mmehr als eine mittelgroße Mondrakete. Daher mache ich immer mehrere Schichten Flügel, also einmal die Grundform des Flügels und darüber dann nochmal den selben Flügel. Das treibt zwar die Teileanzahl hoch aber es funktioniert.
-
eine Sache geht immer:
Wenn eine Sache zu schwer ist: add moar boosters
Wenn der Schub zu groß ist: add moar retroboosters
abgesehen davon fliegt ein Spaceshuttle nunmal wie ein Ziegelstein
-
SO ich hab mal rumprobiert 64 Tonnen Shuttle mit Hyper Edit hoch gebracht, und dann not gewassert... Hat aber auch nur mit 5fach Flügeln gklappt (über einander). Scheinbar gildet hier nicht moar bosster sondern moar wings
-
-
bei diesem youtube video zuv vorstellung der 0.90 hat das prinzip eines shuttles gefuntzt https://www.youtube.com/watch?v=Qcsr5yswJ9o
-
bei diesem youtube video zuv vorstellung der 0.90 hat das prinzip eines shuttles gefuntzt
Im Ansatz ja! Aber viele wollen ja von der Startbahn abheben (z.B. Frachtflugzeug). Und das Video-Shuttle hatte selber auch zu wenig Auftrieb erzeugt um eine vernünftige Landung zu bewerkstelligen. Wir brauchen hier also nochmals grössere Flügelteile und einen besseren Aufriebsmechanismus.
-
für das nächste update wurde bessere aerodynmaik angekündigt, mal sehen was da kommt
-
Hoffen wirs, denn es kann echt nicht sein das ich um einen großen jet zu bauen Flügel stapeln muss...
-
Ich habe auch mit den Teilen rumgebastelt, weil ich versuchte ein Flugzeug zu bauen, dass vom Rollfeld bis in den LEO kommt und sicher landen kann. Um einfach Kerbals oder leichte Fracht hoch zu bringen ohne große Kosten zu verursachen. War dann eine Mischung von 4 Triebwerken und zwei kleinen Raketentriebwerken. Aber ich merkte schnell das 20 - 30 Tonnen eine menge Schub benötigten gut 500N. Daher glaube ich gern das ein 70 Tonnen Shuttle nicht hoch bekommst bzw. wie ein Stein fällt. Mein Shuttle hatte zwar 6 Triebwerke aber große Flügel brauchte ich nicht.
Frohe Weihnachten
-
Ich würd hierzu mal auf den Threda hier:SSTO mit den neuen MK3 Teilen verweisen.
Dort sind auch schon einige erfolgreiche Versuche mit MK3 Shuttles gelungen@ Newjean wenn dann bitte LKO denn die Erde ist in KSP nicht Implementiert