SSTO mit den neuen MK3 teilen?
-
-
Nö aber mit den neuen mk2 teilen ist es ja easy und mit den mk3 sollte es auch klappen
-
Naja, eigentlich...
Ich habe 0.90 nur mal kurz ausprobiert, da ich noch auf die Mods warte, aber ich habe schon ein Flugzeug aus den Mk 3 Teilen gebaut.
Was direkt aufgefallen ist, ist dass man doch recht große Tragflächen braucht.Bei den Mk 2 Teilen aus dem SP+-Mod haben die übernommen, dass man den Parts (Fuselage, CCockpit. etc.) ebenfalls ein Liftrating gibt. Das haben die Mk 3 Teile leider nicht. Und das verstehe ich auch nicht so ganz. Gerade im Zusammenspiel mit der Stock-Aerodynamik ist das durchaus sinnvoll.
-
Vllt sind die ja nicht dafür gedacht gewesen auch wenn ich selbst denke das sie wie geschaffen dafür sind
und wenn man einen MK3 Jet oder SSTO baut kann man ja mehrere Tragflächen übereinander bauen
sollte ksp das unterstützen XDIch Plane jedenfalls sobald ich diese im Karieremodus frei hab sie als Spaceshuttle zu nutzen.
und je schneller du fliegst desto weniger tragfläche brauchst du denk mal an die richtigen spaceshuttle auch wenn diese keine SSTO sind
-
Ja habs gestern geschafft seb, ist aber nicht so einfach gewesen.
Bin mit dem Teil in einen 200 Km Orbit geflogen und hatte etwas mehr als 8 t Nutzlast dabei, die ich auch wieder zurück auf Kerbin gebracht habe. Am Heck befinden sich jeweils 4 Rapiers und 4 Turbo Jets, die das ganze Gewicht ordentlich beschleunigen. Einen vernünftigen Auftrieb zu erzeugen, war auch nicht ganz so leicht - musste vorn ein paar Flügel, quer verbauen und auch das "Shuttle like Seitenruder" musste dem jetztigen weichen, um mehr Auftrieb herauszuholen. Für den Anfang bin ich aber mehr als zufrieden damit.
-
@ Mc?l?ever
Nice sieht sogar noch gut ausMeines ist kein richtiges SSTO geworden aber da es 2 Booster für den Start nutzt dafür komm ich mit nur 4 RAPIER komplett aus.
Mal sehen wann ich da mal weiterarbeite
naja die landung war nicht ganz so durchgeplant XD
Dafür ist es erstaunlich das das ding intakt geblieben ist ( jaja ein Flügel fehlt ) -
Ich hätte bei deiner Konstruktion zwar Angst das die Flügel abbrennen, aber scheint ja durchaus zu funktionieren Wie siehts denn mit der Nutzlast aus?
PS: Die Wasserlandung ist echt nicht übel - ist selten das dabei so viele Teile (vor allen noch Flügel) intakt bleiben
-
Die Nutzlast war bei dem Flug um die etwas weniger als 6 Tonnen und mehr als einen Low-Kerbin-Orbit erreicht es auch nicht
Der Trick mit der Wasserrung ist durch Kurven ab 100m über der Wasseroberfläche möglich. Dann bei run 30m/s einen Flügel gerade so ins Wasser halten und fertig
um das mit nem Shuttel zu schaffen wird man Elevons and der Front dessen brauchen, sonst kippt man direkt ins Wasser -
Hat jemand die neuen TEile schonmal mit Far getestet?
-
Ich spiel eig. nur Vanilla Ksp von daher weis ichs nicht.
Mein bestes Ergebnis hab ich grad mal im Raumhafen veröffentlicht: Dragonfly MK3 SSTOMit 8,3t Nutzlast in low Kerbin Orbit, wenn man dem Teil noch etwas mehr Sprit gibt kann man von dort aus noch recht weit kommen.
Das mit den 4 Turbojets und 4 RAPIER ist bei der Last unumgänglich. Ich hab auch noch einiges an Gewicht einsparen können durch die Nutzung des MK2 Cockpits.Genail ist auch das es den aktuellen Steuerbug etwas eindämmt.
Fühl dich frei es runterzuladen und mit FAR auszutesten
-
Naja, deins ist ja eher ein Hybrid. Die Nase ist ja MK2
-
Auf die Weise spare ich 2 - 3 Tonnen Last welche dann als Nutzlast mitgeführt werden können
also wenn dann könnte ich auch das MK3 Cockpit nutzen aber dies ist eine verschwendung solang man nicht soviel crew mit nach oben tragen will
btw. ich hab bereits mit meiner kreation 2 Teile einer Raumstation nach oben geschafft und zusammen gedockt -
ich bin anscheinend zu blöd um ein shuttle zu bauen...
-
Nicht den Kopf hängen lassen
Es ist schon sehr kompliziert ein SSTO zu erstellen wenn man keine Grundlage hat. Vor allem mit den MK3 Teilen die einfach mal extrem schwer sind.
Wenn dein Shuttle mehr als 50 Tonnen sollten mindestens 8 Treibwerke mit 2 MK3-Tanks verbaut sein. Geschwindigkeit ist der Schlüssel zum erfolg. -
Meine ersten versuche eines Mk3 shuttels also fliegen tut es schonmal Orbit schaffe ich noch nicht muss ich noch die richtige Mischung aus Treibstoff und Sauerstoff finden. Beladung nur 5 Tonnen obwohl Platz für mehr da ist bräuchte ich aber mehr triebwerke . An eine Rakete hab ich es auch schon gehängt aber naja auch nicht so das wahre
-
Hier ein Bild von meinem Frachter. Fliegt sich wunderbar und alle Teile lassen sich auch super abkoppeln.
-
@eurofighter schon mal mit stärkeren intakes probiert?
Der Shockcone intake ist ein musthave würd ich behaupten wenn du Mc?l?ever's Konstrukion anschaust dann erkennst du am heck mindestens 6 davon übereinander gestackt (pro Seite)