Hallo Kerbonauten,
Um weite Strecken zurück zu legen habe ich mir eine schön Dicke Rakete gebaut die ohne weiteres jeden Planeten erreichen sollte den es so gibt. Ausprobiert hab ichs noch nicht ganz. Aber von Duna bin ich bis zurück nach Kerbal gekommen leider bin ich direkt dran vorbei geschossen und hatte nicht mehr genug sprit um die Periapsis so klein zu machen das ich Kerbal nicht wieder verlasse nun fliegt mein Pilot bis in die Unendlichkeit in einem Sonnenorbit vor sich her was die Frage aufgeworfen hat... Könnte ich einen Effizienteren Antrieb einsetzen. Ich persönlich mag den Rockomax 48-7s sehr gerne. War jetzt eben am überlegen 300 Punkte für den LVN Atomic Motor aus zu geben, ABER ich find den sogar schlechter, da er zwar höheren thrust hat aber auch weitaus mehr Treibstoff verbraucht seh ich den Sinn dieses Triebwerks nicht... Vielleicht les ich die Werte die in KSP angegeben werden auch falsch. Aber so wie ich es seh ist der 48-7S bisher der beste für mich um weite Strecken ohne großen Verbrauch zurück zu legen.
Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren, sowie auch eure Erfahrungen und Lieblingstriebwerke um große Strecken zurück zu legen.
Danke euch und schöne Grüße
SgtWuddel
P.S.: Ja ich hab die Suchfunktion verwendet... aber entweder auch das falsch gemacht oder google und Ksp.de haben sich gegen mich verschworen
pps.: hab grad den wiki Eintrag zu dem Atomic gelesen... ok verstanden Aber ich lass den Beitrag stehen, weil ich dann die Anzeige in KSP überhaupt nicht blicke woher soll ich denn sehen dass die Effizienz im Vakuum steigt ? Ich probier ihn jetzt aber auf jedenfall mal aus!