Wie beim letzten mal... wenn ich kann unterstütze ich euch.
Und btw: Super Nachricht! Danke Allan!
CMP II - KSP Deutsch Patch
-
-
Hallo @woeller3 und natürlich auch an die anderen hier hallo.
Ich habe mich gestern mit @Thomas P. beraten, wie es weiter gehen soll.
Das positive vorweg, wir können unsere Übersetzungen weiterhin nutzen. Das Aber an der Sache ist jedoch, dass SQUAD einige Schreibweisen geändert hat. So wurde zum Beispiel unter den Einstellungen aus "Terrain Details" "Terrain Detail". Dadurch erkennt das von Thomas geschriebenen Framework die Übersetzung nicht mehr.
Für uns heißt das, dass die Übersetzungsfehler gesucht und behoben werden müssen.Nun kommt ihr ins Spiel. Wir würden euch bitten, dass ihr euch die aktuelle Version der KDP in den GameData Ordner kopiert und KSP durch geht.
Es ist nicht so, dass ihr Spielen sollt, sondern Bugs berichtet werden müssen. Dies geht am Besten mit einem Screenshot des Problems und einer Beschreibung.
Bevor ein Bug gemeldet wird, solltet ihr bitte vorher schauen, ob dieser bereits gemeldet ist.Natürlich könnt ihr, sofern ihr das möchtet die entsprechende CFG Datei direkt übersetzen/ anpassen, um den Bug zu beheben. Aber diese Feinheit können wir leichter im direkten Gespräch klären. Dazu eignet sich unser TS hervorragend.
Okay eine kleine Zusammenfassung:
- Download des KDP 3.X: https://github.com/KerbalSpace…atch/tree/master/GameData
- Bug Report anlegen über den Issue Concel von GitHub: https://github.com/KerbalSpace…/KSP-Deutsch-Patch/issues
- Bugs werden dann von Thomas oder mir so schnell es geht behoben.
Sollte ich etwas vergessen haben, lasst es mich bitte wissen.
-
Hey, wo muss ich die Sachen Entpacken?
Ich hab folgende DAteien (Siehe Screenshot) http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=cb5160-1507660208.png
-
Entweder du nimmst den GameDate Ordner und schiebst ihn in dein Hauptordner von KSP oder aber du kopierst den Inhalt aus dem heruntergeladenen GameData Ordner und kopierst ihn in den vorhandenen GameData Ordner in deinem KSP Laufwerk.
-
Ist das mit der Neuste Version kompatibel?
-
Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst, sind wir gerade dabei dies zu entwickeln.
Es handelt sich nicht um eine offiziell freigegebene Version zu spielen. Diese ist zum testen gedacht.Dazu lade ich jeden gern ein, wenn ihr gefundene Fehler auch auf GitHub dokumentiert.
[hr]
Edit:
Ich suche jemanden, der eine komplett frisch übersetze Datei (TechTree) gegenlesen kann. Die Übersetzungen stimmen, aber es soll im Wesentlichen nur die Rechtschreibung geprüft werden.
Hat jemand Interesse? -
Moin.
Ich habe mal einen Blick drüber geworfen und ein paar kleinere Rechtschreibfehler gefunden. Wie soll ich dir diese übermitteln? Die Seite auf der Bugs gemeldet werden können checke ich irgendwie nicht.
Gruß
-
Hallo Strichzeichner,
erst einmal willkommen im Forum und danke fürs Gegenprüfen.
Wenn du jetzt mit GitHub nicht zurecht kommst, dann könntest du mir die TechTree.cfg Datei auch zuschicken. Entweder hier als PN oder an allan@kerbal.de
-
Soll ich sie also selber korrigieren? Oder möchtest du das selber machen? Es wäre bestimmt von Vorteil zu wissen was genau verändert wurde. Es sind nämlich ein paar Dinge. Wenn das in Ordnung wäre würde ich dir zusätzlich ein RTF-Textdokument mit allen Fehlern schicken.
-
Ach so. Ja so können wir es auch machen.
Du kannst mir auch sagen, in der welcher Zeile der CFG Datei ein Fehler ist und ich schaue nach und korrigiere es damit.
Daran habe ich gar nicht gedacht -
Die Idee mit den Zeilen finde ich gut. Ich mache mich dann mal daran. Melde mich wenn ich der Meinung bin alles gefunden zu haben.