Triebwerke bündel ist echt viel besser!!
Videotutorials für 0.18
-
-
Es hat etwas gedauert, aber hier ist das Tutorial für den Flightplaner:
[video]
[/video]Und noch ein weiterer Tipp zum bauen:
[video]
[/video]Viel Spaß damit
-
-
Zitat
Ärgert mich nur das ich nicht selbst darauf gekommen bin
Bin ich ja auch nicht, man muss nur wissen, wo man solche Tipps findet
-
Bin ich ja auch nicht, man muss nur wissen, wo man solche Tipps findet
Ahja verstehe, wenigstens ehrlich Hast du noch mehr solcher "Geheimtipps"?
-
Hab noch ein paar Videos geplant, aber da sind keine "Geheimen Tricks" drin. Falls ich noch welche finde, gibst aber wieder Tipps & Tricks Videos
-
Falls ich noch welche finde, gibst aber wieder Tipps & Tricks Videos
Man darf gespannt sein, habe ich auch nicht anders erwartet
-
Echt sehr gute, deutlich gesprochene und sehr informative Videos. Lassen sich gut ansehen und haben sehr geholfen!
Danke Quabit! -
Danke Quabit für die große Mühe, die du dir mit diesen Videos gemacht hast!
-
-
Das sind ja mal feine Anleitungen - endlich weis ich wo all die Teile hinkommen und wozu sie gut sind -grosses Merci
-
echt sehr coole videos gibts irgendein trick mit dem ihr arbeitet z.b wieviel liter brauch ich bei .... tonnen um es auf einen kerbalorbit zu schießen
-
kannst du auch ein tutorial vom bau der einzelnen komponenten einer raumstation machen? verschiedene module für wohnen forschen etc?
-
Freut mich, dass euch die Tutorials gefallen
Zitatecht sehr coole videos gibts irgendein trick mit dem ihr arbeitet z.b wieviel liter brauch ich bei .... tonnen um es auf einen kerbalorbit zu schießen
Gute Frage. Ich kenne keinen, irgendwann hat man es einfach im Gefühl, wie viel eine Rakete leistet.
Zitatkannst du auch ein tutorial vom bau der einzelnen komponenten einer raumstation machen? verschiedene module für wohnen forschen etc?
Ist denn bei dem Bau einer Station irgendwas besonderes zu beachten? Eigentlich sollte das Thema ja mit dem Docking-Tutorial abgedeckt sein.
Wenn ihr noch Ideen habt, was man zeigen könnte, her damit Bisher ist noch eins für Aerobraking geplant, wenn ich mal wieder Zeit habe.
-
-
Zitat
Ist denn bei dem Bau einer Station irgendwas besonderes zu beachten? Eigentlich sollte das Thema ja mit dem Docking-Tutorial abgedeckt sein.
Wenn deine Raumstation auf einem ungefähr 90° oder 270° Orbit rumfliegt ist nicht viel zu beachten. Jedoch wird es schwieriger wenn die Station einen 0° bzw. 180° Orbit hat oder ähnliches. Da musst du nämlich drauf aufpassen, dass du deine Rakete erst startest, wenn das KSC unter der Bahn deiner Raumstation ist. -
Servus Quabit und Rest :>
deine Videos gefallen mir wirklich gut. Im vergleich zu anderen auf YouTube bist du kurz knapp und präzise. Ich denke als eine Art Quick tipp sind deine Videos nahe zu perfekt. Ich denke du wirst bald mal in einem meiner Videos vorkommen, in der Hoffnung dass einige Abonnenten dich noch nicht kennen und an dir hängen bleibenWas immer ein Problem von vielen KSP Spielern ist: Der Gravity turn. Wird von vielen zu früh oder zu spät eingeleitet oder gar komplett weggelassen.
-
Ich hab mir bei Scott Manley abgeschaut wie man noch Triebwerke bündeln kann.
Zunächst erstmal einen Tank aussuchen
[gallery]1118[/gallery]Danach bei Aerodynamik den "Tail Connector" (hoffe so heißt der auch) nehmen und entsprechende Symetrie einstellen und an der Seite des Tanks mit der Spitze nach oben anbringen. Es kommt oft vor das es sich nicht anbringen lässt. Einfach n bisschen rumprobieren. Manchma klappts wenn man das Teil erst weiter oben anbringt und dann runter zieht.
[gallery]1119[/gallery]So und zu guter letzt einfach die Triebwerke an den "Tail Connector"-Teilen anbringen und schon habt ihr eine wunderbar gebündelte Rakete., die auch noch ganz cool aussieht. Sieht vllt noch besser aus wenn man nicht den Orangentank nimmt.
[gallery]1120[/gallery] -
Hallo Raumfahrer,
ich bin neu im Kerbal-Universum und schon von dem Virus infiiziert!
Ich hab mich durch die wirklich tollen Tutorial-Videos gearbeitet und habe echt viel gelernt dadurch. Anschauen - ausprobieren - funktioniert.Allerdings bin ich bei dem Tut über Triebwerksbündelung gescheitert. Die Triebwerke lassen sich nicht so eng zusammen setzten, wie im Tutorial gezeigt. Sobald sie sich (oder andere Teile) berühren, lassen sie sich nicht mehr montieren.
Ich habe die aktuelle Version 0.19.1.54.
Auch die Alternative von blinkfreak182 funktioniert nur mit 2 Tails gegenüber. Und Triebwerke lassen sich auch nicht mehr befestigen, da die Tails nicht nach unten über den Tank hinausragen (-> Triebwerke berühren mit dem Rand den Tank und lassen sich nicht befestigen).Kann das an der aktuellen Version liegen?
Die Titan-Rakete mit bereits modellierten Triebwerken aus dem Forum funktioniert. Allerdings darf ich die Triebwerke nicht lösen - anbauen lassen sie sich nicht mehr...
Hat einer ähnliche Erfahrungen in der aktuellen Version?
-
Hallo und willkommen im Forum.
Zu der Sachen hatten wir mal nen Thread https://www.kerbalspaceprogram…iert-mit-0-19-nicht-mehr/
Das einzige was du machen musst, ist die Debug-Konsole mit Alt+F12 aufzurufen, und dann ein Häkchen bei *Allow Part clipping in Editor* zu setzten.
Dann müsste eigentlich alles wieder so funktionieren wie im Video