Ich habe seit der Beta das Problem das wenn ich Asparagus Staging mache oder generell Radialdecoupler benutze das sie beim Decouplen irgendwie die ganzen Stufe kaputt geht also die Tanks kollidieren irgendwie. Sonst hatte ich das Problem nie hab schon versucht ob es evtl an Platzierung der Parts liegt, aber hab nix rausgefunden also denke ich das es ein Bug ist. Habt das Problem auch?
Kollision die eigentlich nicht sein dürfte
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Wenn die abzusprengende Teile sehr viel Masse haben, sind die Decoupler evtl. zu schwach. Dann ist die Sprengkraft nicht groß genug, um es schnell genug weg von der Rakete zu bringen. Und wenn der Decoupler evtl. nicht genau mittig sitzt, oder die Rakete noch in der Atmosphäre ist und nicht mehr senkrecht fliegt, dann drehen sich die abgesprengten Teile und rammen evtl. die Rakete. In dem Fall benutze ich immer die Sepatrons, diese kleinen Miniraketen, zusätzlich zum Absprengen. Das klappt dann.
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auch mit sepratons geht nicht
sonst ging es ja auch immer
und kann auch irgendwie wenn ich z.b, im cargobay ein Dockingnod hab keine Satelliten einbauen wenn ich versuch ein weiteres logischerweise umgekehrtes dockingport raufzustecken snapt es nicht
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Ich glaube du meinst das Problem, dass Booster beim Decouplen völlig grundlos in ihre Einzelteile zerfallen. Diesen Fehler hatte ich auch schon öfter (ich glaube sogar schon in 0.25) und ich weiß auch nicht wo da das Problem liegt. Seperatrons bringen da herzlich wenig, weil eben auch die einfach vom Booster abfallen und dann womöglich noch als Geschosse deine Rakete treffen...
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Installiere dir mal diesen Mod, der sollte das Problem beheben: http://forum.kerbalspaceprogra…ease-v0-1-7b-29-Dec-14%29
P.S. Jetzt fixen die Modder schon das Spiel, ehrlich?
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Aha, das Problem mit den Boostern mal wieder... Das ist schwierig zu erklären... Meine Theorie:
Der Decoupler ist meist nicht am Massezentrum des Boosters ( Beim Solid Booster schon) Durch die Kraft des Decouplers die sich über den Massezentrum ( Was für ein Wort ) auswirkt, wird der Booster in drehung Versetzt. Dadurch wird ein Teil wieder die Rakete treffen und so die Rakete zum explodieren zu bringen. ( Siehe Abbildung die sehr schön ist )
Oder ich erzähle einfach nur Quatsch und es ist nur ein Bug
Wie sich das beheben lässt: Es wird wahrscheinlich nur durch die Separatrons gehen.
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Also bevor man auf Bugs schließt würde ich mal empfehlen die verwendete Konstruktion als Datei anzuhängen oder zumindest Bilder hochzuladen.
Da bei dieser Art von Staging Fuelengines verwendet werden dürften die Verbindungen zwichen den Einzelteilen der Raketen eine hürde darstellen. Denn diese sind wie bekannt recht instabil und gerade in der Atmosphäre wirkt viel Energie auf diese, daher würd ich eher zu Solid Boostern greifen um in die oberen schichten der Atmosohäre zu gelangen. -
Installiere dir mal diesen Mod, der sollte das Problem beheben: http://forum.kerbalspaceprogra…ease-v0-1-7b-29-Dec-14%29
P.S. Jetzt fixen die Modder schon das Spiel, ehrlich?
es lag tatsächlich an dem Bug! Genau die selbe Konstruktion funktioniert jetzt! Danke Thomas Kerman
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@TicRay
nein die selbe Konstruktion funktioniert jetzt nachdem ich die Bugfixes eingefügt hab
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wenn mir jetzt noch einer wegen dem "im CargoBay Dockingport Sonde befestigen" Problem helfen kann wäre ich sehr dankbar
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Also da hab ich noch keine richtige lösung.
Mit viel umhergedrehe und gezoome kann man die kamera so ausrichten das es funktioniert.
Es empfielt sich daher die innenausstattung außerhalb der cargobay zu erstellen und dann nur noch hinein zu tun.
Möglicherweise gibts auch schon nen Mod der das behebt aber in der hinsicht hab ich mich nicht informiert. -
Da braucht man keinen Mod. Wenn man ALT gedrückt hält, kann man Teile nur noch an Nodes befestigen. So kann nichts an der Hülle festkleben. Also den Sat ausserhalb der Cargobay fertigbauen, dann ALT drücken und das Ding in die Cargobay einsetzen. dann klappts. Damit du in Ruhe bauen kannst, kannst du den Sat ja während der Bauphase oben oder unten an die Rakete dranbeppen.
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Danke Matthew, das ist echt ne Erleichterung beim bauen und wusste gar nicht das es dafür ne Lösung gibt.
Hatte mir bisher immer so geholfen, das ich einfach ein Flügelteil zwischen der Rückwand und dem Port, frei im Raum platziert habe und dann so meine Module in die Cargo Bay o.ä. bauen konnte...
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Ich bau mir jetzt immer unterhalb des Decoupler an die Hauptrakete sone Metalstrukturen dran. Die verhindern zu Not das Teile gegen die Rakete fliegt und alles kaputt macht.