Jason : Jeder kann ja seine Meinung haben. Nur MUSS man die ja nicht immer und überall äussern. Ein Deutschpatch Release Thread ist zum Beispiel kein guter Ort um die Meinung "Deutschpatches sind unnötig" zu verkünden. Hinter so einem Projekt steckt viel Arbeit, und es ist nicht gerade ermutigend wenn als erste Antwort ausgerechnet kommt, dass die Arbeit total überflüssig sei. Wenn einem die Meinung so wichtig ist, das man sie trotzdem unbedingt verkünden will, kann man ja einen eigenen Disskussionsthread aufmachen. Da muss man dann aber damit rechnen, dass auch andere ihre Meinung kundtun, die evtl nicht immer mit der eigenen übereinstimmt.
Ich selbst habe die Meinung, dass es keinen Gott gibt. Ich gehe aber nicht extra in die Kirche um den Gläubigen dort meine Meinung mitzuteilen.
Zu vielen Spielen, die nur in Englisch veröffentlicht wurden, findet man alle möglichen Fan Übersetzungspatches in alle möglichen europäischen Sprachen. Nur ausgerechnet bei der Sprache, die in Europa am meissten gesprochen wird, findet man fast nur halbfertige Arbeiten, weil die Entwickler irgendwann entmutigt aufgegeben haben, weil die Hälfte des Feedbacks das sie bekommen haben aus Kommentaren ala "Sowas braucht man nicht, wer kein Englisch kann soll es eben lernen, so schwer ist das nicht" bestand. Und das obwohl laut Google häufig nach Deutschpatches zu diesen Spielen gesucht wird.
Das finde ich sehr schade und ich möchte nicht, dass das hier auch passiert. Daher war mein Vorschlag an dich, beim Projekt mitzumachen wenn Englisch dir leichtfällt, durchaus ernst gemeint.