Moin,
seit ca. 3 Monaten tritt bei mir am Pc ein seltsames Problem auf, für das ich momentan keine Lösung finde. Ich versuche es mal genau zu beschreibung, bin aber nicht sicher, ob es einer versteht, da in der suche bei Google nichts zu finden ist, was genau zu meinem Problem passt.
Also nun zum Problem:
Wenn ich meinen Pc an einem Tag das erste mal starte, stecke ich natürlich erst mal den Stecker vom Monitor und vom Pc in einer Steckleiste, schalte den Schalter vom Netzteil an, schalte danach den Monitor ein und betätige dann den Power Knopf vom Pc. Dieser fährt dann ganz normal hoch und nach circa 30 sekunden bin ich bei der anmeldung.
Als erste reaktion möchte ich die Maus bewegen, aber der Maus Cursor rührt sich keinen Zentimeter. Also steh ich auf, zieh die Maus für circa 2 sekunden vom USB port ab und nach dem einstecken, wurde die Maus erkannt.
Dieses Problem tritt jeden Tag, wenn ich den Pc zum ersten mal starte auf. Dieses Problem tritt aber nicht auf, wenn der Pc am selben Tag für circa 3 Stunden aus ist und auch komplett vom Strom weg war. Wie gesagt, es tritt immer nur bei ersten Start am Tag auf.
Als Betriebssystem habe ich Windows 7 32bit.
Vieleicht weis einer aus dem Forum bescheit, was dieses merkwürdige Problem verursacht.