Ich bin letztes Mal schon in der 3. Staffel abgestorben, nochmal passiert mir das nicht
Naja - fast hättes geklappt
Ich bin letztes Mal schon in der 3. Staffel abgestorben, nochmal passiert mir das nicht
Naja - fast hättes geklappt
Ich hätte noch eine Frage zum "fliegenden Start". Muss das Flugzeug allein komplett flugtauglich sein?
Ich sag es einmal so. Ein Flugzeug, was nicht fliegen kann ohne seine Zuladung hat in diesem Fall den Zweck nicht erfüllt. Dann brauchen wir ja nach dem Ausklinken immer wieder neue
Daraus schließe ich mal, dass es heil am Boden ankommen können muss (damit wiederverwertbar), aber nicht allein auf 10000 Meter kommen muss.
Ich verstehe nicht, was du mit "allein auf 10000 Meter kommen" meinst. Ein Flugzeug fliegt doch immer allein. Du sollst kein Schleppsystem bauen.
Daraus schließe ich mal, dass es heil am Boden ankommen können muss (damit wiederverwertbar), aber nicht allein auf 10000 Meter kommen muss.
Ah - da sitzt noch jemand an dem Moho Dingens - also in der Aufgabe steht nix von wieder Landen des Trägerflugzeugs - geht ja auch gar nicht, da man ja die Rakete in den Orbit befördern soll und man in KSP nur einen Flieger zur gleichen Zeit steuern kann, also ist die Erfolgreiche Flugzeuglandung eh obsolete...
Mal was Anderes - hat jemand aus der Jury die Mission mal erfolgreich absolviert? Ich zweifle ein wenig an der Machbarkeit, da Moho echt ein harter Brocken ist und mit nem Trägerflugzeug ne riesen Rakete hochbringen ist etwas knifflig... (aber machbar )
Mir ging es vor allem darum, dass ich das Trägerflugzeug stark auf die Nutzlast optimieren (also Schwerpunkt, usw) muss, damit ich die heil (und mit einem guten Winkel) auf 10km bekomme. Und ich unsicher war, wie optimal es ohne Last fliegen soll. Aber wenn ich das richtig verstehe, soll es auch ohne Nutzlast komplett manövrierbar sein?
Ja das ist etwas knifflig^^ Ich glaube die komplette Transferstufe der Rakete muss aus einem Ionenantrieb bestehen.
Ich glaube die komplette Transferstufe der Rakete muss aus einem Ionenantrieb bestehen.
Wow - wenn du das durchziehst verdienst Du echt den Sieg
Komplett ist übertrieben man sollte das Kerbalsystem noch mit nuklearen Triebwerken verlassen.
Aber seit dem letzten (oder vorletzten?) Patch sind die Ionentriebwerke echt stark geworden. Und die großen Solarzellen erzeugen doppelt so viel Strom wie früher.
ich versuchs mit chemischen Antrieben also konventionell - das stellt mich natürlich vor das riesen Trägerflugzeug Problem - bis 6km hab ichs schon geschafft - dann nibbeln aber die Triebwerke zu stark ab (der Thrust nimmt kontinuierlich ab bis es nicht mehr aufwärtts geht... irgendwas läuft da falsch)
Ich glaube da helfen nur mehr Triebwerke (und du musst genug Frischluft ansaugen, bis 10 km reicht aber ein cirkularintake für 2 Triebwerke). Wenn die Geschwindigkeit hoch genug ist, dann geben die Triebwerke mehr Schub.
Da muss dein Flugzeug wirklich groß werden. Ich bin auf Bilder gespannt!
Jepp das ist sehr groß...
Problem ist auch gelöst - ich bin zu steil aufgestiegen - wenn ich den Anstiegswinkel etwas flacher halt schaff ich auch die 10.000 (wie genau ist das gemeint - hab jetzt bei 9800 ausgeklinkt - ist das Toleranz oder muss es genau die runde Zahl sein?)
Die Herren ich freue mich schon riesig auf eure Konstruktionen
Ich glaube ich muss bei Gelegenheit mit dem Schiff nochmal hinfliegen und die beiden abholen. Dann habe ich alle Planeten erfolgreich mit Rückflug besucht... Naja, zwei Monde von Jool fehlen noch, da müsste ich auch noch mal hin^^
Das ist ein gutes Ziel - hab ich schon durch Bei Jool hab ich alle Monde in einem Rutsch gemacht... (Als ich das erste Mal auf Moho war war mein Treibstoff auch zu gering bemessen und ich musste ne Rettungsmission starten... Damals flog ich aber noch umständlicher mit Inklination anpassen und so... )
Ist es gestattet "Wiederverwendbar, aber richtig" mit der 1.04 zu machen (natürlich ohne neue Teile), die Aerodynamik hat sich ja stark geändert.
Ja ist es, da die Aerodynamik zwar verändert ist, aber die gesamte Mission nahezu gleich schwer bleibt.
Ich muss euch echt meinen großen Respekt aussprechen und vor allem Heinz und Knut. Was ich bisher von euch sehen durfte war einfach nur
Gerade die Mun Werft Mission fande ich so geil, weil er am Ende nicht einfach mit einem Fallschirm runter ist, sondern das Ding im fliegenden Zustand gelandet hat.
Auf die letzten beiden Wochen bin ich sehr gespannt. Derzeit liegt ihr beiden ja nur 15.000 auseinander. Vielleicht schließt aber ein dritter ja noch auf.
Edit vom 07.07.2015: Als ein kleinen Hinweis möchten wir für die Made on Eve Challenge sagen, dass die Raffinerie nicht Teil des Landers sein muss
Als ein kleinen Hinweis möchten wir für die Made on Eve Challenge sagen, dass die Raffinerie nicht Teil des Landers sein muss
Jepp - man kann ein Tankgefährt einzeln ankoppeln mit Bohrer un das zum auftanken nehmen - nichtsdestotrotz muss der Lander ein SSTO sein - auf Eve vollkommen unmöglich... (Beweist mir das Gegenteil!)
Ich denke man könnte mit einer aerodynamischen Form noch etwas rausholen. Ob das am Ende wirklich die fehlenden 2 km/s sind weiß ich nicht. Ich kämpfe im Moment noch mit der Atmosphäre... Mein Lander verglüht trotz eines sehr flachen Abstiegswinkel.
Noch eine Frage zum Lander: Darf man Teile des Landers vor der Landung abtrennen (Hitzeschilde usw.)?