Noch eine Frage zum Lander: Darf man Teile des Landers vor der Landung abtrennen (Hitzeschilde usw.)?
Wir haben uns nun intern beraten. Was ich dazu sagen kann ist, dass der Lander das ist, was auf dem Boden steht.
Noch eine Frage zum Lander: Darf man Teile des Landers vor der Landung abtrennen (Hitzeschilde usw.)?
Wir haben uns nun intern beraten. Was ich dazu sagen kann ist, dass der Lander das ist, was auf dem Boden steht.
Du nutzt ja die ganz großen Triebwerke, ich baue mit den 2,5 Meter Tanks. Wenn ich mich nicht irre sind die etwas hitzeanfäliger. Ich habe jetzt einfach Hitzeschilde angebaut. Mal schauen, ob das hilft.
Wenn ich mich nicht irre sind die etwas hitzeanfäliger. Ich habe jetzt einfach Hitzeschilde angebaut. Mal schauen, ob das hilft.
Viel Erfolg!
danke
An dieser Aufgabenstellung beiß ich mir die Zähne aus...
Teil1 kein Problem landen / auftanken - Befördere ihn vollständig wieder in den Orbit geht aber nicht. selbst wenn man nur Triebwerke und Tanks startet kommt man nicht komplett in einen Orbit zurück. Laut engl. Forum sollte das auch unmöglich sein. Ein SSTO kann in KSP nicht genug dV in Stock haben um in eine Umlaufbahn zu gelangen (wären wohl mindestens 8000 notwendig). Das soll man erstmal einstufig schaffen. Mit nem Ionensegler kommt man auch niemals in einen Eve-Orbit. Sicher kann man einen Teil eines Landers in nen Orbit bringen, indem man ihn mehrstufig auslegt, aber eben nicht komplett als SSTO - also ist diese Aufgabe unmöglich und es ist Zeitverschwendung da irgendwas zu probieren.
Wer nur hat diese Aufgabe verbrochen! War der noch nie auf Eve? ...
Schade, würde ich Eve schaffen hätte ich dies Jahr alle Aufgaben komplett, aber so erzeugt die Aufgabe nur Frust... Evtl. sollte man sich einen Asteroiden auf Eve landen und den am Lander befestigen und während man startet fördert man eben kontinuierlich Treibstoff am Asteroiden?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zu allen anderen Aufgaben kann ich abschließend nur sagen - prima gemacht! Schade das die Beteiligung am IK kontinuierlich nachgelassen hat. Evtl. sollte man da im nächsten Jahr den Zeitrahmen nicht so ausdehnen - manche der Teilnehmer spielen evtl. grad gar kein KSP mehr...
Meine persönlichen Favoritenmissionen waren die Replikaaufgaben - das hat echt Spaß gemacht und ich hab sogar noch einige Dinge dabei lernen können. Von den übrigen Aufgaben war fliegender Start ziemlich krass! Und bei MunWerft hab ich mich anfangs geweigert die umzusetzen weil, wenn man nach Vall will, erst aufm Mun landen, um dort was zusammenzustöpseln fand ich gekünstelt (damals war noch nicht das Nachtanken auf dem Mun möglich) - hat aber wider erwarten viel Spaß gemacht...
Also Danke für die schöne Challenge und macht weiter so
Ich habe mein Lob gestern schon einem Beteiligten ausgesprochen. Auch allen anderen wollte ich nochmal ein dickes Danke sagen, super Sache.
Mein Favorit war die Mun Werft. Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht.
Ich werde meinen Evelander noch testen (und diesmal nicht im Meer landen) und mein Ergebnis hier reinstellen. Ich will zumindest mit Knuts vergleichen können.
Ich will zumindest mit Knuts vergleichen können.
- guten Flug!
Danke. Ist jetzt der dritte Versuch, dieses Mal werde ich eine Sicherheitskopie anlegen. Sonst lande ich das dritte Mal im Ozean xD Ich muss echt gewissenhafter arbeiten...
ZitatWer nur hat diese Aufgabe verbrochen! War der noch nie auf Eve? ...
Ich gebe mich zu erkennen
Tatsächlich war ich schon öfters auf Eve.
Ich meine sogar im englischem Forum mal ein Eve SSTO gesehen zu haben, war ne echte Balduin-Konstruktion
EDIT: Okay ich gebs zu, es ist unschaffbar geworden, verdammt!
EDIT: Okay ich gebs zu, es ist unschaffbar geworden, verdammt!
(einen Lösungsansatz hab ich vielleicht noch...;) mal sehn)
Wer sagt denn, dass es ein SSTO sein muss? Man soll ja nur den Lander volltanken und vollständig in den Orbit befördern. Das könnte man theoretisch auch mit Hilfe eines anderen noch grösseren Gefährtes machen, welches nicht in einer Stage hochfliegt oder? Theoretisch muss nur erstmal was landen und in einem Stück wieder hochgebracht werden. Aber nicht unbedingt mit eigener Kraft oder?
Theoretisch muss nur erstmal was landen und in einem Stück wieder hochgebracht werden. Aber nicht unbedingt mit eigener Kraft oder?
Ein Lander ist das was gelandet ist... deswegen heißt es Lander -
Edit:
Du meinst der Lander dockt auf Eve an ein anderes Gefährt an was ihn hochhievt? Gute Idee - ist mir aber zu stressig
das ist ein interessanter Gedanke...
mhm... ich glaube ich habe eine Aufgabe für heute Abend...
Falls du damit auf die Wertung von Knuts Eve Mission anspielst, versteckt sich dahinter etwas anderes. Knut hat nicht definiert was der Lander ist im eigentlichen Sinne. Mehr möchte ich jedoch nicht sagen.
Als Hinweis nur, dein Lander muss nicht die Raffinerie integriert haben. Auch hat Matthew bereits einen guten Hinweis gegeben.
Ich finde den euren "Trick" sehr witzig! Hat mir tatsächlich ein lachen entlockt.
Ich finde den euren "Trick" sehr witzig! Hat mir tatsächlich ein lachen entlockt.
Das war eigentlich auch nur als Scherz gedacht - hätte nie gedacht das das gewertet wird - aber umso besser - jetzt hab ich 100% IK 2015
Wenn nun nicht Heinz oder Knut eine Mission zurückzieht, wirde es dieses Jahr - das erste Jahr überhaupt - zu einem Stechen kommen.
Intern haben wir uns etwas überlegt.
Ich würde nun gern von Knut und Heinz wissen, ob wir ein zeitgleiches Event auf dem DMP (unserem Multiplayerserver) starten oder ob jeder für sich 24 Stunden Zeit bekommt die Wertung für eine Speed-Challenge einzureichen. Was ist euch da lieber?
Ergänzent haben wir intern entschieden, dass Knut für seine 3 Made on Eve Versuche und die lustige Idee, die Challenge zu meistern einen kleinen "Bonus" bekommen wird. Dazu aber mehr, wenn die Speed-Challenge startet. @Heinz: Du brauchst keine Angst haben, dass durch den "Bonus" es unfair wird oder ihr nicht die gleichen Bedingungen habt.
eine Zurückziehen wär zwar einfacher (dann würd ich mir das Stechen sparen) - aber da ich so viel Zeit verballert hab auf meine Missionen mach ich das nicht
zeitgleiches Event auf dem DMP (unserem Multiplayerserver) wird schwierig - zu Hause in Ruhe daddeln wenn mal Zeit ist wär mir lieber.
Am Besten wäre eigentlich jeder darf machen wann er Zeit hat und schickt sein Ergebnis als private Nachricht an Allan (also nicht veröffentlichen) und das wird veröffentlicht wenn Beide eingereicht haben. Dann hat man Zeit und man kann in Ruhe sein Bestes geben ohne zu wissen, was der Andre treibt. Mit den 24 Stunden wird auch nicht ganz einfach da ich nicht jeden Tag Zeit hab (Familie will ja auch ihr Recht) - entweder wir machen nen bestimmten Tag aus oder man gibt mehr Zeit dass sich jeder einrichten kann wann er das durchzieht. (Ja, ich arbeite nebenbei auch noch )
Naja schaut mal wies gemacht wird - (nur kein Eve SSTO bitte)