Es gibt ein neues Bild.
Wir kommen Pluto immer näher.
Charon wie er Pluto umrundet.
Es gibt ein neues Bild.
Wir kommen Pluto immer näher.
Charon wie er Pluto umrundet.
da sieht man die 2 so schön eiern ...
Er weiß zu viel. Echam CiA do your thing!
Die ursprüngliche Definition von Planet ist hell und von der Erde sichtbar damit fällt Neptun Pluto und co weg
Mal was anderes: Ich mache ein Schulprojekt zu New Horizons und wollte fragen ob ihr mir einige Informationen geben könnt.
Mal was anderes: Ich mache ein Schulprojekt zu New Horizons und wollte fragen ob ihr mir einige Informationen geben könnt.
Was für konkrete Informationen suchst du denn?
da gibt es wohl noch nen neuen mini mond um pluto meinen lieblings planeten
http://www.nasa.gov/nh_new-hor…o/index.html#.VOWq7vmG-0s
da gibt es wohl noch nen neuen mini mond um pluto meinen lieblings planeten
Nicht ganz, NIx und Hydra wurden schon 2005 vom Hubble Teleskop entdeckt. Nur ist das bis dato die Beste sicht dieser zwei Monde. Die anderen Monde Styx und Kerberos sind kleiner und werden in den nächsten Monaten zu sehen sein.
Trotzdem ist das enorm spannend, was uns New Horizons da liefert.
Pluto und Charon jetzt in Farbe!
Vielen Dank catchie für's informieren. Kann es kaum erwarten Pluto in voller Pracht zu sehen.
Ich bin ja auch mal gespannt wie er aussieht
Danke Techdefined
Das Interessante wird wahrscheinlich nicht unbedingt Pluto selbst sein, sondern die Tatsache, dass wir in der heutigen Zeit noch immer "neues Land" entdecken können und wir alle "live" dabei sind! Die allermeisten Planeten inkl. Sonnensystem (Voyager) wurden ja in den 70er schon ergründet, wo die meisten von uns wahrlich noch nicht existierten.
Des Weiteren ist das Plutokleinsystem mit seinen Monden etwas Einmaliges. Schon eine Panoramaaufnahme muss wohl wahrhaftig genial aussehen (siehe Joolsystem ).
Und die Tatsache, dass wir 2 1/2 Monate vor Ankunft immer noch Pixelbilder erhalten, lässt die unglaubliche Geschwindigkeit, mit der die Sonde unterwegs ist, nur erahnen. Wahnsinn!!! Der Vorbeiflug an Pluto (9600km Pluto / 27000km Caron) wird so schnell sein, dass zwei Wochen nach dem Rendezvous die Beobachtungen schon beendet sind und nur noch die Daten ausgewertet werden. Wahnsinnnnnn....
Ich muss mich hinlegen, ich bekomme schon Kreislauf wenn ich nur daran denke - WAHNSINN
Das wäre doch das erste mal, wo wir überhaubt detailiertere Aufnahmen von Pluto bekommen? Es wird aufjedenfall interessant werden was es dort zu sehen gibt.
Es wird aufjedenfall interessant werden was es dort zu sehen gibt.
Die vorgeschobene Basis der Gamilonier aus Space Battleship Yamato! :O
Bin ich hier eigentlich der einzige der Charon seit der Mass effect Reihe interessanter als Pluto findet ?
Ich habe meine Präsentation im übrigen fertig.
Dies ist allerdings nur eine modifizierte Version in welcher mein Forumsname und nicht mein echter Name verwendet wird.
http://1drv.ms/1Fau1Tf
Schade, dass hier niemand den Thread aktualisiert, schliesslich schreiben wir in 19 Tagen Geschichte!
Neue Fotos und News kommen fast wöchentlich, wenn nicht sogar täglich. Um hier jetzt nicht eine Bilderflut auszulösen verweise ich euch weiter auf eine geniale Pluto Safari Seite, wo ihr alle Informationen (englisch) erhaltet und euch selbst auf den neusten Stand bringen könnt. "Pluto Safari" gibt es als App für Android und OS völlig kostenlos! Auch ist sie als Web-Seite aufrufbar: http://app.plutosafari.com/ ohne dabei etwas zu installieren.
Aktuelle News (RAW-Bild / Bilder werden Tag zu Tag schärfer):
Mmhhh, ich bekomme die aktuellen Daten und Bilder fast täglich direkt von der NASA, inkl. Links, über FB.
Mmhhh, ich bekomme die aktuellen Daten und Bilder fast täglich direkt von der NASA, inkl. Links, über FB.
Wie jetzt - kennst du jemanden bei der NASA und hast diesen Herren auch noch als FB Freund? Unglaublich!!!
Mit der APP bist du viel schneller an der Info, da diese direkt mit der New Horizons Sonde kommuniziert *hust* und dich per SMS-Ton benachrichtigt *kein Scherz*
Ich glaube dir das ja, keine Fage.
Mein Mobiltelefon ist ein Simpelmodell, nix OS, nix APP, nicht mal Internetfähig. Steinzeitmodell, so wie sein Besitzer.
Bericht über mögliche Gefahren der Mission vor dem Ziel
Bin ich hier eigentlich der einzige der Charon seit der Mass effect Reihe interessanter als Pluto findet ?
Definitv nicht! Ich hoffe inständig wir finden ein eingefrorenes Massenportal!!
Leute noch 12 Tage : 23h : 36min + eine Signallaufzeit von 2h und wir sehen Pluto endlich in voller Pracht.