Moin zusammen!
Ich habe jetzt mal mit Remote-Tech angefangen, weil ich das Prinzip ziemlich cool finde, sich erst ein Netzwerk aufzubauen, bevor man was machen kann.
Klappt auch soweit eigentlich alles, nur eine Sache ist etwas "unschön":
Ich habe über Kerbin drei Satelliten stehen mit jeweils drei Richtantennen auf Mission-Control und die beiden anderen ausgerichtet und eine große Richtantenne auf "Active-Vessel" gesetzt. Soweit so gut. Wenn ich jetzt beim Aktiven Schiff als Ziel einen der drei Satelliten auswähle kommen diese hübschen grünen Linien in der Map-Ansicht und Remote Tech sagt mir, dass alle Systeme ordnungsgemäß laufen. Wenn jetzt natürlich während einer laufenden Mission der ausgewählte Satellit hinter Kerbin verschwindet bricht natürlich die Verbindung ab und ich stehe doof da. Wenns gut läuft, habe ich genug Zeit so lange zu warten, bis der Remote-Satellit wieder auftaucht und ich wieder Kontrolle habe, wenn nicht... naja..
Jetzt habe ich bei diversen Tutorials gelesen, dass man einfach bei der Ziel-Auswahl auf "Kerbin" stellen soll, den besten Satelliten sucht sich dann Remote-Tech von alleine. Aber: klappt nicht! O.O
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder besser noch einen Lösungsvorschlag?
Was mich wundert: wenn ich bei der Zielauswahl über Kerbin gehe steht da "12.55km beam covers 0 targets" mit einem gelben ok da drunter. Bei den direkten Satelliten ist das ok immer weiß. Das ok ist bei anderen Planeten auch in gelb, die zwar in Reichweite sind, über denen aber nun mal kein Satellit steht.
Ich hoffe ihr könnt mal wieder helfen. Danke schonmal!
Max