Bin mal wieder auf der Suche:
Heatshilds gibts ja genug. Jedoch suche ich noch ne Kapsel für meine Raumsonden. Also ne Art Abdeckung/Kapsel wie beim Mars Science Laboratory/Curiosity.
Hab das bisher immer mit Prozedural Fairings oder konischen Interstages gemacht. Allerdings sieht das a) nicht so besonders toll aus und b) gibts meist einen Node zu wenig um den Lander/Rover zu befestigen.
Kennt da jemand einen Mod? Gibts überhaupt sowas?
Kapsel für Raumsonde
-
-
-
Wie groß darf's denn sein?
-
Hm, also brauchen könnte ich irgendwas in der Größenordnung von 3,75 - 5,00 Meter.
Hab aber angefangen, mit Unterstützung von Kartoffelkuchen, selbst etwas zu basteln. Die Ergebnisse sind zwar bisher noch bescheiden da ich bisher noch nichts gemoddet habe und auch mit Blender noch nie wirklich gearbeitet habe, aber denke mal dass ich das hinbekomme. Geplant ist eine Kapsel mit 4,50 Meter Durchmesser (das MSL hat etwa 4,57 Meter). -
Also meine sieht so aus, Interesse? Wenn ja muss ich noch ein-zwei kleine Sachen machen!
-
Das sieht ja schonmal richtig gut aus. So in der Form hab ich das auch geplant. Kannst du mir gern mal geben. Werde aber trotzdem selbst noch was basteln. Hab da jetzt Interesse dran gefunden.
-
Eigentlich wollte ich noch die RCS Ports an der Oberseite zum Laufen bekommen, aber in Unity ist Vektoren rotieren auch eher ein Ratespiel! Außerdem besitzt die Fairing keinen Convex-Collider und hat somit keine Hitdetection mit der Umgebung; ich muss mal nachlesen wie man so einen manuell erstellt (...). Ansonsten viel Spaß damit!
-
Danke. werde die mal testen.
Falls ich was brauchbares zusammen kriege geb ichs dir mal zum testen.