Also...... es fängt an lagsam keinen spass mehr zu machen. Die Erfinder dieses eigendlich total genialen Spiels sollten bei Zeiten reagieren.
Ich hab selten ein Spiel gehabt das derart Speicherlastig ist.
Ich meine das dieses Problem seit v 0.17 besteht.
Da ich mich jetzt durch sämliche Foren gewühlt habe, ist das wohl bei etlichen der leuten so der fall.
Wäre toll wenn die Hersteller reagieren und den Fehler beseitigen würden.
So muss ich wohl auf besseres update warten.
dank und gruß.
Ksp game crashed
-
-
Ahhh... hier mal der Grund für den Absturtz glaub ich.
d3d: failed to create 2D texture id=1667 w=512 h=256 mips=1 d3dfmt=21 [out of memory]...
Und nu??? weis ich woran es liegt.
Aber was kann ich da gegen tun ????
Gruß
-
Mehr Arbeitsspeicher einbauen oder Grafikeinstellungen runterschrauebn
-
Yes, thanks for the info. Nice
Ehrlich, mein Rechner hat deutlich mehr Speicher als vom Hersteller verlangt.
Neee zuwenig wohl ehr nicht.
Dat problem soweit erkannt, ist ehr eines mit der textur2d.cpp schlag mich tot.
Ab da, haut der den speicher voll, warum auch immer.Aber trotzdem danke.
-
1. Benutzt du zufälligerweise sehr viele Mod's ?
2. Wie viel Arbeitsspeicher und welche Graka hast du ?
EDIT: KSP benötigt bei mir ca 1,8GB RAM und 750MB VRAM
-
Hallo
Also mein Rechner hat ca. 4GB ram + 1Gb auf Grafikkarte + 10 GB Virtuell .
Angegeben ist das Spiel mit 2 GB + 528 MB oder so auf Grafikkarte.
Ehm, ja nutzte mods, aber auch ohne besteht das Problem.
Hab es mit und ohne getestet.
Aufgrund der Debugkonsole kann ich zumindest erkennen anwelcher Datei es hängt.(wie schon erwähnt Textur 2d.cpp)
Scheint aber nur virtuell zu exestieren denn finden tuh ich sie nicht.
Pfad c:\Buildagent............usw.
Meine Karte nutzt Shadermodell 3.0 - ich meine gesehen zu haben das das Spiel maximal 2.0 nutzt vielleicht.........keine Ahnung.gruß
-
KSP benutzt Shader Model 3 und lässt sich auf 2 zurückstellen.
Nutzt deine Graka 3.0 oder kann keine Graka maximal 3.0 ?
Sind alle Treieber Up-to-date ?
-
Meine Karte (nvidia) nutzt shader modell 3.0, Treiberversion 310,17 mit DX11.
Schau ich mir die Settingdatei von KSP an, meine ich, das KSP mit 2.0 läuft, oder???
Und wenn das so ist, kann das das Problem auslösen???
-
Die entsprechenden Einstellungen Lauten "SM3 Terrain Shader" und "Fallback Part Shader". Das sollte aber nicht das Problem sein denn Nvidia Karten mit DX11 unterstützen Shader Model 5.0 . Ich bin mit meinem Latein nun auch am Ende, du solltest dich an den Offiziellen Support wenden.
Über Google hab ich noch das gefunden http://forum.kerbalspaceprogra…ve/index.php/t-11151.html aber kp ob dir das hilft.
-
Ja, trotzdem danke.
gruß aus HDL
-
Das Spiel ist für 64 bit Windows Versionen ausgelegt.... Ich habe nur eine 32 bit Version, das Spiel läuft zwar Ruckelfrei aber ich muss nach jedem Liftoff aus dem Game raus und wieder Frisch reinladen. Das geht Tierisch auf die Nerven vor allem wenn der Flug nicht so verlaufen ist wie ich das gern gehabt hätte....
-
....ob ihr auch Windows auf 32 bit version habt! Wenn ja bescheid sagen dann wirds halt mal Teuer....( bringt dann wohl nur ein neues Windows auf 64 bit was )
-
You could try this as it has worked for many, or try lowering your Graphics Render setting.
Also, if KSP is in a Windows folder such as Users or Program Files, make
a folder on your C:\ drive called Games and copy it there to avoid Data
Execution Prevention.Another thing to try is adding the KSP.exe to your antivirus' trusted
programs list, even if it does not complain about KSP it is still
hooking into memory while you are playing. -
Mein Cousin konnte seine Abstürze zumindest arg reduzieren, indem er nach dem Start raustabbt und im taskmanager der KSP.exe nur einen CPU kern zuweist... läuft bei seinerm AMD 6kerner (genauer weiß ich grad leider nicht ) wohl nicht so gut auf mehreren...
-
holla,
ja hab ich auch gelesen bei ksp.com .
aber......der pc verweigert mir den zugriff auf ksp.exe im task manager trotz admin.
gruß -
Hallo zusammen
Samstag hab ich das Spiel entdeckt und Sonntag gleich die Vollversion gekauft. Geniales Spiel, aber leider hat mein PC was dagegen.
Das Spiel stürzt in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Mal 5 Minuten nach Spielstart, dann wieder nach einer Stunde.
Ich kann KSP dann nur über den Taskmanager beenden.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hab die Grafikeinstellungen schon runtergeschraubt auf minimum
GraKa Treiber neu.............
DX Diag------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/7/2013, 11:12:44
Machine name: R2-R2
Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
System Model: M3N WS
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 3582MB RAM
Page File: 2016MB used, 5146MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 275
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 275
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_05E6&SUBSYS_00000000&REV_A1
Display Memory: 2414 MB
Dedicated Memory: 879 MB
Shared Memory: 1535 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (59Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: HP 2510
Monitor Id: HWP2891
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: DVI
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
Driver File Version: 9.18.0013.1090 (English)
Driver Version: 9.18.13.1090
DDI Version: 10
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/29/2012 11:26:54, 15129064 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
Device Identifier: {D7B71E3E-46A6-11CF-F267-0D201CC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x05E6
SubSys ID: 0x00000000
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem17.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTx86.6.1:Section002:9.18.13.1090:pci\ven_10de&dev_05e6
Rank Of Driver: 00E00003
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C -
Moin,
schaut doch mal bitte im Ordner
nach der Datei output_log.txt und schaut euch die letzten Ereignisse an, bzw. Postet diese.
Ich kann nach belieben der KSP.exe die einzelnen Kerne zuweisen und wieder entfernen über den Task Manager. Bringt aber nichts, da hier KSP nur einen aktiv nutzen kann. Erst ab Untiy wird es KSP möglich sein mehrere zu nutzen.
Habt Ihr schonmal versucht die KSP.exe als Admin zu starten ? Hilft dies ?
Mit wieviel RAM läuft KSP direkt nach dem Start ? Bei sind es satte 1,5 gb im RAM mit ca 8 Mods.
Du hast ein Laptop, schraub mal alles runter in deinem Treiber von NVidia. So weit ich weiß, kannst du dort alles auf Performance stellen. Und schau dir bei Gelegenheit mal die Energie Optionen an. Dort kann man die Leistung des Laptops manchmal Drossel, damit der Akku länger hält.
Mfg
-
-
also cpu konnte ich jetzt zuordnen dank eazy tools. ksp hat 2 kerne beansprucht. hab runter gesetzt auf einen läuft zumindet ruckelfrei.
RAM verbrauch liegt bei 1500 - 1800 GB bei 10 mods. ist okay, hab genug davon, läuft auch super soweit. wenn ich es ins all schaffe, kann ich da stunden verbringen. system auslastung bleib relativ gering.
läuft bei als admin.
was noch nicht funktioniert , ist die sache mit dem lunch pad absturtz. glaube lagsam an ein bug oder so.
jedesmal wenn noch teile oder ein alte rakete sich dort befinden dann crash.
gruß -
@ Odin
Nene die Sache mit den abstürzen rührt wo anders her. Weil ich kann auch wenn da noch teile einer Früheren Rakete rumliegen / stehen die wegmachen und einen neuen Start machen. Das Problem ist wenn du eine Rakete startest und gehst zurück ins Vehicle Assembly Building, willst dann wieder auf den Launchpad... da schmeisst er mich jedenfalls jedes mal raus. Ich werd mal Ein paar Crashdaten an die Hersteller Schicken und sie analysieren lassen mal sehen was da dann bei rauskommt, vil kommen wir ja so an die Probleme heran!