Planeten erstellen mit dem Kopernicus Plugin

  • Hallo, ich habe seid kurzem mal wieder angefangen KSP zu spielen, auch mit Mods. Ich war auch total erstaunt was wieder für Mods herausgekommen sind. Wie eben das Kopernicus Plugin. Wo ich mir das Planeten-Pack, New Horizons mal zur genüge getan habe. Ich habe mich total in das Szenario des Packs verliebt und jetzt frage ich mich, wie kann ich selber so etwas machen.


    Das ich:


    - Die Planeten völlig verschieben kann.
    - Neue Planeten erstellen (Bei PF, weiß ich das noch)
    - Wie bekomme ich Biome auf meine Planeten.
    - Wie bekomme ich die Ringe hin.


    - Wie funktioniert der DDSLoader und Kittopiaspace.


    Das mit der Colormap und Hightmap bekomme ich noch hin, aber mit dem Rest komme ich nicht klar.


    Zudem ich habe gerade etwas umgespielt und einfach eine neue Config gemacht und einen x Beliebigen Gasriesen gemacht, der eine bestehendes Tamplet benutzt, sowie eine bestehende Colormap.



    Könnt ihr mir dabei helfen, denn es ist irgendwie schwer überhaupt Tuts für KSP zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar () aus folgendem Grund: Thread ins richtige Unterforum verschoben - Allan Sche Sar

  • Hi BlackwingDave,


    Ich bin mir sicher du sprichst von KopernicusTech, da du Dinge wie KittopiaTech erwähnst. Dazu muss ich sagen: Ich würde KopernicusTech nicht nutzen, sondern die neueste KopernicusDev version nutzen: https://github.com/BryceSchroe…/development/Distribution Diese besitzt bereits Ringe und einen rudimentären PQS (Terrain) - Loader. Das hat den Vorteil, dass du deine Konfigurationsdateien nicht neu schreiben musst, sobald KopernicusTech nicht mehr genutzt wird. ;) Schau einfach mal in den Ordner "KopernicusExamples", dort werden eigentlich alle deine Fragen beantwortet.


    Zu DDSLoader: Das ist ein Plugin, das KSP ermöglicht .dds Bilder zu laden, was sehr Speicherschonend ist. .dds Dateien kann man mit eig. jedem guten Grafikprogramm erzeugen.


    Grüße, Thomas


    P.S. Bei Fragen zu Kopernicus bin ich warscheinlich die beste Ansprechperson, da ich momentan Co-Dev von Kopernicus bin. (Es gibt 2 :D) Deshalb: Bei Fragen einfach fragen ^^

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Danke schonmal, aber brauche ich .dds nur wegen der großen Bilddateien oder gibt es noch mehr vorteile. Ich hab da was von 3d mapping gelesen.

  • .dds ist komprimiert, im Gegensatz zu .png, das heißt es verbraucht weniger Platz im RAM. Das macht extrem hochauflösende Texturen möglich.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.