Ich habe mir das Kerbal OS Plugin installiert und mal angefangen ein Orbiterprogramm zu schreiben. Welches nichts anderes macht als eine Rakete in den Orbit zu bekommen. Nun der Start und das absprengen der Feststoffraketen sowie das zünden der ersten Stage funktioniert wunderbar. Hier wirds Problematisch. Die Rakete schafft es nicht sich zu stabilisieren. Schon bei den Boostern driftet sie leicht ab und sobald die erste Flüssigstufe gezündet wird ist Ende. sie hängt meistens so bei 20° Versatz rum war relativ schlecht für eine Rakete ist welche in den Orbit will. Jetzt wollte ich fragen ob jemand vielleicht vorschläge hat.
Code
- CLEARSCREEN.
- //Countdown
- SET countdown TO 10.
- PRINT "Counting down:".
- UNTIL countdown = 0 {
- PRINT "..." + countdown.
- SET countdown TO countdown - 1.
- WAIT 1. // pauses the script here for 1 second.
- }
- //Countdown ende
- //Stabilisation für die Feststoffstufe
- LOCK STEERING TO UP.
- wait 0.5.
- //Zündung der Feststoffstufe
- PRINT "Launch!".
- stage.
- //Warten bis die Feststoffstufe ausgebrannt ist
- WAIT UNTIL STAGE:SOLIDFUEL = 0.
- //Absprengen der Feststoffstufe
- PRINT "Staging".
- STAGE.
- //Warten bis zu vollständigen Seperation
- WAIT 1.
- //Zünden der Flüssigtreibstoffstufe
- PRINT "Fire next Stage".
- STAGE.
- //Auf Zundvorgang warten
- WAIT 0.5.
- //Beschleunigen
- LOCK THROTTLE TO 1.0.
- //Warten bis Beschleunigung abgeschlossen
- WAIT 0.5.
- //Stabilisation der Flüssigstoffstufe
- LOCK STEERING TO UP.
- PRINT "stabilize".
- //Warten bis Stabilisation abgeschlossen.
- WAIT 1.
- //Bei 10000m beginn des Gravity Turns
- WAIT UNTIL ALTITUDE>10000.
- LOCK STEERING TO HEADING(90.45).