• Moin moin es ist meine erste Challange. Wenn ich etwas falsch mache werde ich das bestimmt bald zu höhren bekommen. Danke für diese tolle Idee und die Umsetzung die ja auch nochmal arbeit bedeutet.


    in diesem Sinne:




    Ab auf die Insel II




    Fliege einen Kerbal, nur mit Sepratrons angetrieben, auf die Insel mit dem Flughafen! Es sind keine anderen Antriebe erlaubt!


    Aufgrund neuster Entwicklungen in der Aerodynamik konnte im KSC 1 ein Neues Fluggerät begaut werden. Es ist in der lage ohne zusäzliche Energie oder Antriebe über 200m/s schnell zu werden. Lediglich 2 Kleinst Booster wurden Verbaut um die Vorgaben des KSC zu erfüllen. (Wer brauch die schon)




    Gewertet - Allan Sche Sar

    2 Mal editiert, zuletzt von Muli ()

  • Sunshine


    Fliege 500.000 m an Kerbol herran und kehre zu Kerbin zurück.


    Da sich kein Kerbonaut mit einer ausreichend hohen "supidity" finden ließ (Jeb Bill und Bob die wir hätten zwingen können waren im Urlaub) musten wir wohl oder übel auf die X-Box von Bill zurückgreifen... kleine veränderungen und sie gab einen brauchbaren Drone Core ab.
    "P.s. Sorry Bill"




    Gewertet - Allan Sche Sar

  • To the Rescue



    Fliege mit einem SSTO oder Shuttle, zu dem Kerbal im 125.000 m Orbitund fange ihn nur mittels einer Cargo Bay ein. Lande anschließend sicher auf der Runway und beweise, dass ein Kerbal in der Bay überleben kann!



    Bob und Bill haben sich rechtzeitig aus ihrem Urlaub zurückgemeldet doch Jeb war istgendwie nicht mehr zu finden. nach einem Routinemäßigem Orbit Flug mit unserer neuen Drone waren wir nicht schlecht erstaunt als wir jeb im all um Kerbin fanden ... igendwie mussten wir ihn nach der letzten Mission vergessen haben .... da in der Drone kein platz vorgesehen war musten wir Jeb kurzerhand in der Cargobay mit zurückführen.
    durch seine lange Zeit im All scheint er nun recht labil und glitschte von Zeit zu Zeit durch die Cargobay. Zum glück konnte er sich beim wiedereintritt und der landung bis zu letzt halb in und halb ausserhalb der bay halten und kerte nun lebend zu uns zurück.


    P.s. Mit Bill ist momentan auch nicht mehr zu rechnen, wir haben ihm gerade gesagt das wir seine X-Box für die letzte Mission "umgebaut" haben er hat es recht gut weggesteckt...... Verhältnismäßig gut.



    Wie bereits beschrieben, die Drone ist nicht für das mitführen von Kerbals ausgelegt daher entsteht der eindruch Jeb würde sich nicht recht wohl fühlen.



    Gewertet - Allan Sche Sar

  • Wiederverwendbar, aber richtig



    Entwickle eine wiederverwendbare einstufige Rakete, die einen mindestens 1 t schweren Satelliten, in einen 300.000 m Kerbin Orbit befördert. Lande anschließend die Rakete sicher auf Kerbin! Erreiche mit dem Satelliten einen Mun- oder Minmus Orbit! (Booster o.ä. verboten.)



    Diese Ökoterroristen machen uns das Leben schwer ... jetzt sollen wir ein Gefährt bauen welches mit Salatöl fliegt ... um ihren wünschen nach ökologischer verantwortung gerecht zu werden haben wir ersteinmal die Enwicklung unserer 1 Stufen Trägerrakete abgeschlossen welche nun lediglich erneut betankt werden muss und sogleich weiterfliegen kann ... das mit dem salatöl war hoffentlich nur ein scherz ...


    P.S. Jeb hat immernoch Kopfschmerzen vom Wiedereintritt außen am Spaceplane und Bill Trauert weiter um seine X-Box wir denken in der nächsten mission können wir wieder auf sie zählen.





    Gewertet - Allan Sche Sar

  • Konter Orbit


    Befördere mit einer Rakete zwei Satelliten in entgegengesetzte Orbits. Zielorbit zwischen 122.500 m und 125.000 m


    Diese ... jetzt sollen wir schon 2 Sateliten in unterschiedliche Richtung in den Orbit bringen ... naja also die X-Box von Bill hat ja gut funktioniert aber ich sehe davon ab die PS4 von Bob zu verwenden .... hat Garry und Karl aus der buchaltung nicht ... wir haben einen weg gefunden.




    Gewertet - Allan Sche Sar

  • Super SSTO Konstruiere ein SSTO mit einer kleinen Sonde an Bord, lande damit auf Minmus und setze dort die Sonde aus. Kehre anschließend wieder zurück zu Kerbin!
    +
    Anti-SpaceShuttle
    Baue ein Gefährt, was wie ein Flugzeug startet, aber wie eine Rakete/SSTO landet. Es muss ein Umweg über Minmus geflogen werden, bevor das Anti-SpaceShuttle wieder auf Kerbin landet.


    Wir glauben Bill Hat uns verziehen das wir seine X-Box umbebaut und ins All geschoßen haben... allerdings seit kurzem fehlt unser Kaffeautomat und Bill faselte irgendwas von Minmus ... was soll ich dazu sagen ... George, der Leiter Sicherheit, hat wohl einwenig an Bills Fallschirmen Herumgebastelt, so das er sie zwar dabei hatte aber sie nicht nutzen konnte. (Bill dieser Abgebrühte Kerl , dem hat das auch noch Spaß gemacht)



    Aufgrund Von Treibstoffmangel und "unverhersehbaren" Problemen mit dem Fallschirm musste Bill bei der Landung sehr tief Runter um Dann in die Vertikale zu gehen und mit Den Airbreathing Jets bei NULL Rest Fuel und Asimetrisch ausfallenden Triebwerken zu landen. Bei dieser Landung ging leider das LV-N zu bruch. Wir hoffe die Komision zum untersuchen von Erfolgsverhältnissen kreidet uns das Ding nicht an, das kostet uns den Grünen Kopf.



    Gewertet - Allan Sche Sar Trotz schaden gewertet, wir das Teil eh aus Gründen der Geheimhaltung verschrotten werden ^^

  • Gut und Günstig


    Lande mit einer 1-Mann-Rakete auf dem Mun, die nicht mehr kostet als 10.000 Funds!


    Bob hat keinen Bock mehr auf Jeb der die Ganze Zeit etwas von der weite und lehre im Raum erzählt... dummerweise erwähnte Bob Gegenüber Bill soetwas wie "allein da drausen .. Pha kein Problem" und Jetzt Hat er Ne 5 Wette am Hals und wir haben einen Freiwilligen für die Oneway Mission zum Mun ... Ich denke schon das wir ihn irgendwann zurückhohlen, Nachher haben wir 2 Von diesen Verückten Jeb Reicht schon !



    Ich Glaube ihm ist erst bei seiner Ankunft bewusst geworden das es einige Tage dauern kann bis wir ihn wieder abhohlen.


    Gewertet - Allan Sche Sar

  • Mun Scan


    Befördere jeweils 2 Satelliten (also insgesamt vier), in einen polaren und äquatorialen Orbit um Mun! Die Satelliten sollen mindestens 1/3 des Mun-Umfangs, voneinander entfernt sein!


    Nach der vergangenen Woche ist uns eingefallen das Bob immernoch auf dem Mun feststeckt daher haben wir begonnen nach ihm zu suchen, der schlingel hat ein Bauteil welches wir für die Nächste Mission brauchen mitgenommen ... wir vermuten ihn gefunden zu haben näheres sollte die Rescue Mission zeigen !


    P.s. Jeb ist wieder halbwegs zu gebrauchen nach seinem tagelangen aufenthalt im All und Bill Spielt Verrückt ... also alles im normalen Rahmen.




    Gewertet - Allan Sche Sar

    Einmal editiert, zuletzt von Muli ()

  • Matroschka Stil


    Baue eine Rakte die wie eine dreifache Matroschka aufgebaut ist und erreiche damit einen 250.000 m Orbit mit einer Inklination von 45 °.


    Die Rettungsmission ist geglück ... naja fast ! wir haben Bob von Mun zurück ins all gebracht, auf dem rückweg ging uns der sprit aus... nur konnten wir unsere 3 kerbonauten lediglich mit nahrung und toilettenbapier und ihren zahnbürsten ausstatten... diese neue rakete war irgendwie doch nicht das richtige um die kappsel wieder mit zurück zu bringen !.... naja nächstes mal




    Der Plan sah eigendlich vor den Pod zurück nach Kerbin zu Führen doch auf dem Boden von Kerbin stellte sich das Unterfangen auf diesem wege als nicht durchführbar heraus. Wir setzten den Pod wieder am Ausgangspunkt aus und versuchen es später erneut. Sry ihr 3 .
    (das Bild 3 zeigt die richtige Höhe und da ich bereits über den Pol hinweg geflogen war eine Inklination die sich aus der überquerung desselben ergibt !)



    Aufgrund einer Landung in der Mission die oben zu sehen ist und weiteren Versuchen gibt es das Savegame nicht mehr ... daher gibt es Matroschka Stil 2.0



    Ich hoffe alle Klarheiten sind beseitigt ^^



    Gewertet - Allan Sche Sar

    Einmal editiert, zuletzt von Muli ()

  • Dragon Fly


    Lande die sich im Orbit befindliche Kapsel sicher auf Kerbin, montiere sie erneut auf einer Rakete und fliege zurück in einen polaren 150.000 m Orbit.


    Endlich haben wir sie wieder ... ach so, wie, was ??? Ok auf gehts zur nächsten Mission ... last sie im Pod wir schießen sie gleich wieder hoch ... Arbeitsschutz? ... HAHAHA ... mist ist das Ding noch an ?



    Aufgrund einer Fehlkalkulation muste nachgetankt werden ... daher gleich in kombination die Mission "Bitte Lächeln" siehe nächsten Beitrag.


    [/size][/color]Zum Glück Haben unsere 3 Lieblings Kerbonauten noch nicht den Rückflug angetreten und auf nachfrage des KSC ihren Orbit noch Verbessert.



    Gewertet - Allan Sche Sar, geringe Abweichungen des Zeilorbits sind akzeptabel

    Einmal editiert, zuletzt von Muli ()

  • Bitte Lächeln


    Photografiere das KSC mit Hilfe des Cupola Pods, einmal aus einem 70-75 Km und 200-205 Km Orbit. Verwende dabei die maximale Zoomstufe. (Es darf kein bereits im Orbit befindliches Cupola Modul verwendet verwenden.)


    Aufgrund Einer Fehlkalkulation bei der Letzten Mission musten wir Ein Tanker raufschicken... irgendwer hatte die Idee gleich ein "Cupolar" Modul mit hochzuschicken um Fotos zu schießen!




    Gewertet - Allan Sche Sar

  • Hohe Landung


    Lande mit einem Flugzeug und/oder einem VTOL, auf einer Höhe von mindestens 5.000 m! (Fallschirme, Docking verboten)


    Bob war der Meinung ein Ausflug am 1. Mai in die Berge würde ihm zustehen, nach dem was wir alles mit ihm anstellen würden ... Wir denken es wird schon bald zeit für seine nächste Mission...



    1.0 benutzt! (ich hoffe das ist kein Problem)


    Gewertet - Allan Sche Sar

  • Mun Werft Teil I


    Baue auf dem Mun ein Deep-Space taugliches Reisegefährt zusammen, dass aus Mutterschiff (zweiteilig) + Lander besteht. Fliege anschließend zu Vall, lande und bringe die Besatzung nach Hause (auf Kerbin).


    Bobs Mission sollte es sein frische Proben vom Mun nach Vall zu bringen. Nachder Landung auf Mun Korregierte er den Pfusch unserer Ingeneure die ein Raumsegment falschherum angebracht hatten und reperierte Kleingkeiten.
    Der Start vom Mun Verlief nach vielen "Simulationen" doch reibungslos und Mission Munwerft befand sich auf dem Weg nach Vall.



    Einzelne bilder auf dem Mun sind aus der "Simulation" verdeutlichen jedoch den ablauf wie er letztlich auch statgefunden hat.


    Weiter in Teil II

  • Mun Werft Teil II


    Auf dem Weg Nach Vall wurden wie geplant alle 360 einheiten LF ein leeres Treibstoffsegment abgesprengt um eine bessere Leistung zu erzielen. Der Orbit um Vall wurde nach einem Airbreak durch Jool Atmosphäre schnell erreicht und Bob Landete wie geplant auf der Oberfläche. Nach einem Orbit des Mutterschiffs (das wird Bob vom Urlaub abgezogen) Startete der Lander zum treffen mit dem Orbiter. Nachdem, mit dem Letzten Tropfen Treibstoff, eine Annäherung von 11Km geklückt war konnte der Orbiter sich mit dem RCS weiter nähern und Docken (Auch wieder verda... sehr knapp). Letztendlich wurde der Rückflug eingeleitet und wir erreichten Kerbin ohne zwischenfälle, gegen Ende der Mission verwerteten wir den Resttreibstoff noch für eine butterweiche Landung.


    P.s. Bob war nicht sehr erfreut als er das mit dem Urlaub erfahren hatte.




    Gewertet - Allan Sche Sar

  • Geheimnisvoll


    Finde mindestens zwei Easter Eggs (nein, keine Ostereier) außerhalb Kerbins. Aufgrund der Geheimhaltung bitte wir dich deinen Fund im Spoiler-Tag zu verstecken.


    Da die Ganze Mission Als Streng Geheim eingestuft wurde können wir nicht viel dazu sagen nur soviel "Wer sucht, und sucht, und sucht, und sucht, und sucht, der wird auch finden"
    Jeb hat gefunden...




    Gewertet - Allan Sche Sar

  • SpaceX 2.0

    Lande einen Raumfähre die für fünf Kerbal ausgelegt ist, aus einem sicheren Kerbin Orbit wieder. Dabei darf keine Standardhilfsmittel und Triebwerke verwendet werden. (Verboten zum Landen: Fallschirme, Triebwerke, Tragflächen oder Ruder - Nutzt die KSP 1.0 Parts ;))


    Was hat sie ... zum gegenwärtigen zeitpunkt können wir nur sagen das es sich bei der panne welches ein raumgefährt ohne übliche landemittel zu boden brachte nun ja also hat, ist ... VERDAMMT NOCHMAL Valentinal Kerman das ist pasiert... sie fand es so"Interesanter" landete die kapsel wie noch nie zuvor ... zum glück sind alle 5 Insassen unverletzt auch wen sich 4 mehrfach übergeben haben... 1 Insasse kahm uns lachend und kichernd entgegen als wir sie retten wollten und schrieh "NOCHMAL NOCHMAL"




    Gewertet - Allan Sche Sar