i-Novae engine

  • Ursprünglich für ein Spielprojekt entstanden das leider gescheitert ist, (Infinity: quest for earth) gibt es nun die i-Novae engine, die meiner meinung nach best aussehendste "weltraum & planeten" engine die es gibt.
    Kennt ihr die?


    Elite Dangerous, KSP, und selbst Space Engine sehen dagegen wie murks aus :O
    wenn nicht sollte man die als "weltraumspiele fan" mal gesehen habe und um auge behalten, ob damit evtl coole projekte umgesetzt werden^^


    Was haltet ihr davon, stellt euch vor KSP würde damit umgesetzt werden, als mit diesem Unity :O


    ein video (von 2010, und das hat damals schon fantastisch ausgesehen auf damals aktuellen grafikkarten)
    https://www.youtube.com/watch?v=fO7XhaTGDYg


    aktuellere screenshots:
    https://forums.inovaestudios.c…ine-screenshot-thread/582


    und die offizielle seite:
    https://inovaestudios.com/

  • Also für mich persönlich würde dann KSP sehr viel verlieren, wenn es in dieser Engine mit der Grafik umgesetzt würde. KSP gefällt mir gerade so gut, weil es so stilistisch ist. Das ist das gleiche wie mit Minecraft. Dort finde ich diese Shader, die das ganze realer aussehen lassen auch :thumbdown: . Dadurch geht einfach zu viel des Charms verloren.
    Doch jedem das seine. Vielleicht gibt es ja später auch Shader für KSP und es sieht dadurch so aus.


    Schon komisch, dass mit dieser Engine nichts gemacht wurde. Für 2010 richtig schick, aber Aussehen ist wahrscheinlich nicht das einzige.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • hm ok da hast du recht, ksp hat aufjedenfall seinen charm so wie es ist =)


    ich bin auch nicht so der fan von zig visuellen shadern, bloom und das ganze AA zeugs ist so ziemlich immer das erste was ich direkt in jedem spiel abstelle :O
    aber einige features wären halt schon nett (prozedural citys z.B., das der heimat planet nicht so trostlos leer ist).

  • also ich würde KSP schon gern in so einer Engine mal sehen, man sollte das umstellen können XD. aber sonst würde es nur noch Space Program sein, ohne Kerbal.

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Rein optisch wirkt die Engine echt überzeugend und einmal mit ner Raumsonde durch einen Asteroidengürtel fliegen wäre echt ein Traum! :thumbup: Ich denke nur dass eine solche Engine eher für Scifi Spiele geeignet ist in denen man mit etlichen km/s² beschleunigt und nicht für eine eher realistisch gehaltene Raumfahrtsimulation. Viel wichtiger als die Grafik fände ich bei KSP die Performance, denn in Scifi Spielen müssen meist keine Orbits oder 300+ eigenständige Physikobjekte berechnet werden.