Kurz gesagt ändert man in der Recources.cfg die Dichte für Flüssigtreibstoff und Sauerstoff auf negative Werte. z.B (density = 0.005 auf density = -0.0005) ACHTUNG!! jetzt geht zwar der Brennstoff nicht aus, aber die Massenferhältnisse sind stark verändert !!
Um das auszugleichen könnt Ihr nun die "Dry Mass" der Tanks anpassen damit es wieder stimmt. (in den part.cfg's)
Wenn der Sprit nicht reicht...
-
-
Man könnte genauso die Speicherkapazität vom LiquidFuel und Oxydizer in der part.cfg ändern:
ZitatRESOURCE
{
name = LiquidFuel
amount = 180
maxAmount = 180
}RESOURCE
{
name = Oxidizer
amount = 220
maxAmount = 220
}
So kann man auch die Schubkraft, Masse und viel mehr verändern -> ist recht wizig, wenn ein Booster mit 5000 Schub in den Himmel schießt.& Cyborg111 : Hallo und wilkommen im Forum!
-
-
Anderer Tipp der auch geht ohne an der .cfg zu basteln
Unter Strg + Alt + shift + D gibt es ein paar hübsche spielzeuge, u.a. auch unendlich Treibstoff (kann man an und abschalten, kann also den selben effekt erzeugen) -
Aha, jetzt weiß ich auch wie manche ihre großen Konstruktionen ins All befördern
-
Naja, wenns zu groß ist würde ich eher auf savegameediting oder hypereditor zurückgreifen
-
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten...
-
Ach Leute ihr bescheißt Euch doch nur selber
Nehmt es doch mal als Herausforderung an, ohne Mech Jeb und Schummelleien effiziente Reketen zu bauen. -
Ach Leute ihr bescheißt Euch doch nur selber
Nehmt es doch mal als Herausforderung an, ohne Mech Jeb und Schummelleien effiziente Reketen zu bauen.Jop, seh ich genauso. Wegen so ner "Schummellei" wird KSP bestimmt sehr schnell langweiliger, als wenn man auf normale Weise sich den Herausforderungen stellt, und sich auch mal auf die Schulter klopfen kann, wenn man ohne sowas auf Eve oder ähnlichem gelandet ist. Ich persönlich benutzte kein Quicksave/Quickload was die ganze Sachen irgendwie spannender macht und man so lange an seiner Konstruktion arbeiten muss, bis dann am Ende auch wirklich alles passt. Die Kollegen bei der Challenger oder Columbia hatten ja z.b. auch kein Quickload.
-
Ich flieg seit 0.18 auch ohne Mods wie MechJeb, aber ich möchte wenigstens mein Kethane wieder haben irgendwie finde ich diesen Mod fair was die "Betrügerei" angeht...
Ich persönlich benutzte kein Quicksave/Quickload ... Die Kollegen bei der Challenger oder Columbia hatten ja z.b. auch kein Quickload.
Ich rechtfertige mir mein Quicksave so: Die Kollegen bei der NASA sind Hunderte von Leuten und ich bin nur einer - also darf ich diese Funktion benutzen
-
Aber Mechjeb ist durch die Performanceprobleme bei großen Bauten unverzichtbar...
Die Verrückten werden mir zustimmen!!!
-
ausserdem hat sicher sogar die nasa jede menge spielereien wie autopiloten und guidance systeme eingebaut
zudem denk ich ist cheaten in KSP ein sonderfall. wenn sich jemand eher zum ziel setzt möglichst wahnsinnige und große raumschiffe zu bauen, als den hundertsten satelliten in den orbeit zu schießen.. warum nicht zu hyperedit greifen?