KSP 1.0. and BEYOND oder was kommt nach dem Release später noch dazu ?

  • Hi an Alle,


    es wird ja ne Menge hier über 1.0. geschrieben und die YTer machen ihre Videos und eine Community ist am staunen und voller Vorfreude auf Montag.
    Ich freue mich riesig ein Modloses KSP zu starten und in der Career das System zu erobern. Durch die neuen Features fallen bei mir die Mods Deadly Reentry, KerbQuake und Kerbonite weg.
    Dazu kommen diese tollen Sevicebays wo man alles mögliche rein machen kann ... Ich freue mich schon das neue Luftmodell zu testen ... mal sehen was Jool so für ein Arsch beim Aerobrake sein kann. :facepalm:


    Da wir ab morgen die 1.0. testen können wollte ich mal hören was ihr so für Ideen habt was Squad sich nach dem Release noch so einfallen könnte oder was ihr euch wünschen würdet ?


    - Was ich mir wünschen würde wäre ne sinnvolle Integration von Kerbonite und den anderen Ressurcen aus dem MKS/OKS Mod zumindest von der Modder Seite her.
    - Integration der folgenden Mods M.O.L.E und OMKS Space Products (Die Links sind unten zu finden) Die sind Stockisch und würden am Anfang der Carrer toll sein.
    - Vielleicht ein eigenen LifeSupport in Stock (abschaltbar bei den Settings)
    - Etwas mehr Leben auf Kerbin .. da es Tourismusverträge gibt wäre es cool wenn man auch mal mit nem Jumbojet Kerbals zu nem anderen Flugplatz bringen muss...
    je nach Vertrag halt unterschiedlich weit weg oder sogar mit Zwischenstopps :) Und damit das Sinn macht braucht KerbAir bzw. Kerbin mehr Orte bzw. Flugplätze.
    (Hier könnte man in 3 Typen teilen: Jet, Überschall und Suborbital) Umso höher der Flug umso mehr Geld bekommt man. :)


    So das sind 4 Dinge die mir gerade eingefallen sind die das Spiel noch weiter abrunden würden. Jetzt seid Ihr daran.


    Was sollte eurer Meinung nach noch ins Spiel dazu kommen nach dem die 1.0. raus ist :huh:


    Bin mal gespannt von euren Ideen zu hören.


    Viele Grüße
    Der Commander


    M.O.L.E http://forum.kerbalspaceprogra…ensions-(M-O-L-E-)-v0-1-2
    OMKS Space Products http://forum.kerbalspaceprogra…tlas-rockets-more!-Luna-3

  • -Multiplayer :party:
    -Eine 2 Mann Kapsel
    -Simple programmier/automatisier Möglichkeiten. Ein Timer, der AGs triggert würde schon reichen.
    -Eine 3rd Person Anzeige für die Surface Altitude, nicht nur für den Sealevel! Oder eine Möglichkeit die beiden umzustellen.
    -Markierungen auf den Balken im Ressourcen Panel, sodass man z.B. genau sehen kann wie viel Treibstoff noch in einer Stage ist.
    -Eine Erinnerungshilfe für Maneuver im careermode, wie bei Kerbal Alarm Clock.
    -Spaceshuttle Triebwerke mit einer hohen Gimbalrange, die nicht auf den Spieler Input reagieren.

  • Hi Seb,


    also von KSP-Interstellar war ich leider nie so der Fan gewesen sprich hatte es nie installiert. (teilweise nervt mich Scott Manley damit das der nur den Interstellar-Quest hat.)
    Mehr Planeten finde ich auch toll ... im Kerbols-System selber sind aber meiner Meinung nach genug. Ich finde sie sollten sich mal Gedanken machen wie man weitere Sonnensysteme dazu packen könnte.


    Hi Quazar501,


    Die 2 Mann kapsel bekommst du durch M.O.L.E. Mod und wenn Squad sowas adden würde wäre das toll.... der Link dazu ist im Anfangspost unten zu finden.

  • Ist doch eigentlichganz klar oder?


    - Mehr Parts
    - Multiplayer
    - Noch weniger Bugs
    - Umstellung auf Unity 5 und damit hoffentlich noch bessere Performance
    - Karrieremodus falls der mit 1.0 nicht schon fertig ist wie er sein sollte
    - Diverse andere Dinge dir mir nicht einfallen


    Allerdings denke Squad wird nicht noch ewig weitermachen, es wurde ja auf die 1.0 schon sehr schnell zugeschritten und man merke auch davor die schwindende lust.

  • Also ich finde nicht, dass man unebdingt mehr Teile benötigt, es sollte eher so sein, das man sich auf das wesentlichste Konzentriert, dafür das aber sehr Flüssig gestaltet. Das nächste, nachdem man das was man bisher hatte gut und Flüssig zum laufen gebracht hat, wäre eine gute 64 Bit integration.


    Aber um mal zum Bauen ans ich zu kommen: Was mir da noch feht, ist eine bessere Möglichkeit die Teile miteinander zu verbinden, ausserdem würde ich mir ein intregriertes Tweac scale wünschen sowie die Möglichkeit individueller zu Bestimmen, wie ein Tank aussieht und welcher Treibstoff drinne ist. Dafür gibt es zwar auch mods, nur merkt man das sich diese noch nicht so wirklich gut ins Spiel intregrieren. Wäre sowas ein wesentlicher Bestandteil, wäre es auch für Modder einfacher neue Tanks einzufügen, b.z.w hätte man bessere Möglichkeiten, seine Rakete in Funktion und Design anzupassen.


    Die Stärke der Verbinungen zwischen den Teilen soll man verstärken können, ohne die Rakete mit Struts vollzutackern. Die Verstärkung kann ja ruhig was kosten, das soll sie auch, aber sowas wäre eine Veränderung die bestimmt nicht schwer umzusetzen ist, jedoch eine mit einer sehr großen Wirkung. Die Funktion der Subassemblies soll einfacher werden, so das man sich wirklich seine Module bauen kann, welche man dann nach Mission so zusammenfügt wie man es braucht.


    Auch sollte die Funktion, dass man seine Base ausbauen kann noch erweitert werden. Das VAB ist einfach zu klein für mansche Raketen. Aber die Funktion des Upgradens gibts ja schon, also wäre das ja vll.schonmal ne Basis für Mods.


    ---------------------------


    Was ich hinngegen nicht finde, das man dies unbedingt hinzufügen muss, sind neue Triebwerke, sowas wie Infernal Robotic, KAS, TAC Life support. Der Grund dafür ist, das es schon Mods gibt die diese Funktionen sehr zuverlässig und sauber erfüllen, ohne die Performance stark zu beeinflussen. Warum soll man also Energie in die Entwicklung etwas reinstecken was es schon gut funktionierend gibt?


    Man sollte sich immer überlegen, das ein Gamentwickler nur eine begrenzte Kappazität hatt. Er kann also entweder neue Parts einfügen, oder aber die Stabilität verbessern mit einer gewissen Menge an Ressourcen. Ein Entwicklerteam kann nicht alles machen, also sollten sie sich darauf konzentrieren, was Modder nicht so ohne weiteres hinnbekommen.

  • Was ich mir wünsche, ist etwas mehr Realismus für bemannte Missionen.
    Alles mögliche was ein Kerbalnaut zum leben braucht.
    Nahrung, Sauerstoff, Wiederaufbereitung von benutztem Wasser usw.
    Oder wie bei dem einen Mod, ein Modul was für eine Bestimmte Anzahl vom Tagen ausreicht.


    Andere Sonnensysteme?
    Unser nächstes Sonnensystem ist Alpha Centauri und 4,3 Lichtjahre entfernt.
    Wenn es so etwas in KSP geben sollte, bräuchte man viele neue Teile.
    Bis eine Sonde mal Daten von dort sendet oder ein bemanntes Raumschiff eintrifft,.......
    vergeht verdammt viel Zeit oder es geht zu weit in Richtung Science Fiction.


    Aber wäre schon lustig, wenn man den Realismusgrad beibehält und ein riesiges Raumschiff bauen könnte. Dies müsste eine Biosphäre haben usw.

    Aber wie sieht es mit Solarenergie aus?
    Wenn die Sonnenkraft zu schwach wird, braucht ein Wunderkraftwerk.
    Ein Wissenschaftler sagte mal auf ARD, wir forschen seit 40 Jahren an Fusionskraftwerken und brauchen noch 40 Jahre. Laut Harald Lesch wird das nie funktionieren.

  • Hm also um Superraumschiffe zu bauen, würde man sowas wie eine Weltraumwerft bauen. Aber das wird wohl nicht so schnell eingebaut, da sind noch viel zu viele Sachen zu beachten, das so eine Werft nicht zu OP ist.

  • Ich würde mich freuen, wenn man am Anfang nicht sehr viel über das Sonnensystem wissen würde.
    Zum beispiel wenn man am Anfang im Kontrollzentrum nur sehen würde wo Planeten sind und die größten Monde.
    Dann schickt man ein Teleskop hoch um mehr Himmelskörper zu entdecken.
    Dann würde man Sonden schicken um die Gravitation genau zu messen. Atmosphären Daten zu messen. Kartographie der Himmelskörper ...usw.
    Und all die Daten würden dann am Ende dabei helfen automatisiert/vereinfacht Manövernotes zu setzen. Und auch ein Indikator dafür geben können ob die Rakete die man baut auch auf entsprechendem Himmelskörper landen und auch wieder starten kann.


    mehr Forschung die mir direkt im Spiel was bringt. :rolleyes:

    ✫ ✫ ✫ Gays in Space ✫ ✫ ✫

  • was ich mir noch am meisten wünsche ... programmierbare schiffe


    das die hat manöver nodes alleine ausführen ohne das man im schiff sitzten muss ...


    so kann man ne sonde nach XY schicken und kann sich dann um andere sachen kümmern

    alles wird Troll

  • JA, das wäre echt was mit den Programmierbaren geschichten. Dann könnte man es sogar so machen, dass man eine ganze Orbit mission vorprogrammieren könnte und dann nur noch hoffen kann dass man nix falsch gemacht hat. ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube nicht dass die NASA alle dronen direkt steuern kann sondern oftmals alles vorher simulieren muss und dann nur noch hoffen kann.


    gruß
    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • JA, das wäre echt was mit den Programmierbaren geschichten. Dann könnte man es sogar so machen, dass man eine ganze Orbit mission vorprogrammieren könnte und dann nur noch hoffen kann dass man nix falsch gemacht hat. ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube nicht dass die NASA alle dronen direkt steuern kann sondern oftmals alles vorher simulieren muss und dann nur noch hoffen kann.


    gruß
    Pyrukar

    das is definitiv so ...


    die starten so nen teil ... schicken die auf den weg und ggf werden zwischendurch neue kursdaten gesendet wenn sich etwas geändert hat


    mir würde es ja schon reichen wenn man eine manövernode setzt und der die dann auch ausführt. richtig programmieren wie bei diversen mods muss ja nun auch nicht sein

    alles wird Troll

    • Forschungsstationen beispielsweise auf Duna, bei denen man Lebenserhaltungssysteme benötigt.
      Eine Biosphäre die Nahrung erzeugt und aus den Stickstoff Sauerstoff.



    • Senkrechtsstartende Jets wie im echt Leben.
      Nicht wie es zur Zeit in KSP ist, dass man auf der Unterseite extra Triebwerke anbauen muss.
      Sondern von den schon vorhanden Triebwerken die Abgase umgeleitet werden, um für Auftrieb zu sorgen.




    Hier eine F-35B


    • Ich will auch noch bei Raumschiffen die auch auf Himmelskörpern landen, Gewicht sparen.
      Es müsste schwenkbare Teile geben, wo man das z.B. ein Triebwerk schwenken kann.



    Hier ist die Engine als Antrieb im Weltraum.



    Hier ist sie nach unten geschwenkt worden, um zu landen.

    Einmal editiert, zuletzt von AdranFernel ()

  • Ein paar Dinge die mir bei mehreren gescheiterten Landeversuchen auf dem Wasser gefehlt haben:


    -Airbags für Landungen
    -Bremstriebwerke (so in Seperatron Größe), die nach Aktivierung unter Bezug von Distanz zum Boden und momentaner Geschwindigkeit kurz vor der Landung automatisch zünden
    -Eine überarbeitete Wasserphysik, sodass man vielleicht nicht mehr instant tot ist

  • Zum Wasser, wenn man mit 30 m/s rauf knallt, sind das ja immer noch über 100 Km/h.
    Bei 60 sind es 216, so wirkt Wasser wie Beton.
    Springt man von einem 10m Turm und macht einen Bauchklatscher = Krankenhaus


    - Mir fehlt eine Anzeige wo ich sehe wie viel Thrust alle Engines haben, die zur Zeit laufen.