Wenn ich ehrlich bin habe ich von den wechsel lediglich nur gemerkt, das das Vorbrennnen bei Launchclamps zu Probleme führen kann wenn man zu wenig Kraft hat, da sie nicht gleichzeitig lösen und dadurch eine seitwärtsbewegung entsteht die dann bei ~ 1km höhe zu einen kippen der Rakete führt. Anonsten habe ich keien Probleme mit der Aerodynamik, ich habe aber auch schon immer nen Smooth Gravity turn gemacht, weil ich es mir von Mechjeb abgeschaut hatte, und weil es irgendwie logisch war.
Raketen Kippen um beim G-Turn
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Also im Karriere Modus hat man schon Probleme mit dem Kippen insbesondere weil die Fairings erst am ende freigeschaltet werden und in den Container nicht alles reinpasst. Mit dem Neusten update nach 1.0 kippen mir meine raketen auch öfters einfach mal um oder die Spitze knickt ab obwohl ich versuche langsam ein gravity turn zu machen klappt aber fast nicht. Fliege ich dagegen bis 18-25 km höhe einfach gerae hoch und mache dann den tun klappt es wunderbar eigentlich etwas schade.
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Zitat
Also im Karriere Modus hat...
- man ein Teilelimit
- ein begrenztes Gesamtgewicht
- nicht die nötige TechnikZudem will man bei den Einschränkungen auch noch Forschungsteile nach oben bringen. (Teilelimit)
Dein Konzept funktioniert natürlich (und macht Spass ^^) - ist am Anfang der Karriere aber völlig ilusorisch...
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Wenn ich ganz langsam einschwenke, kippen mir meine Raketen nie um. Gleich nach dem Start schwenke ich die Raketevorsichtig auf 3 Grad, bei 10.000 Meter sinds ca. 10°. 45° bei 10.000 Meter ist mittlerweile schon zu viel und plötzlich schwenken geht garnicht mehr. Was aber gut so ist, in Real würden Raketen genauso abstürtzen, würden sie so abrupte Manöver machen.
Und speziell für Raketen gibt es jetzt ja diese winzigen Alu-Finnen mit den 3 Bolzen. Die sind extrem billig und sehen an Raketen ausnahmsweise gut aus, weil sie so klein sind, die gibts in der Karriere auch schon sehr früh.
Anfangs sind mir die Raketen auch öfters umgekippt. Aber wenn man ein par Dinge logisch angeht, passiert einem das garnicht mehr. Die Zauberformal dazu ist hauptsächlich das gleichmäßige, behutsame Schwenken, statt abrupt wie früher. -
Ich habe jetzt auch seit kurzem das Problem das sich meine Raketen, egal ob per Hand oder Mechjeb, anfangen um die eigene Achse zu schwanken, als wenn man die ganze zeit abwechselnd Q und E drückt.
Nur wenn ich wirklich ganz langsam fliege tritt dieses Problem nicht auf, aber ist das so gewollt? Oder kann es sein das es an dem Fairing liegt das ich ganz oben auf die Spitze gebaut habe? -
zeich mal nen bild der rakete
mit werten wie höhe und geschwindigkeit is uns auch geholfen
aber spontan würde ich sagen ... flügelchen unten sollten helfen
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die fairings sollten normalerweise die aerodynamik deutlich verbessern, sofern es die stock sind. procedural fairings funktionieren eigentlich auch.
was heißt denn bei dir schnell oder langsam fliegen?
unter 10km sollte man definitv nicht schneller als 200 m/s fliegen dann bleibt die rakete eigentlich relativ stabil sofern man keine abrupten wendungen fliegt. also so wie uberlander es beschrieben hat sollte es eigentlich funktionieren. -
Hab es jetzt nochmal mit Flügeln und einer Beschleunigung von 15 m/s^2 bei Mechjeb ausprobiert und es klappt alles, denke das ich zu schnell war bzw die Beschleunigung zu hoch.
Das Problem trat vorher auch bei ganz simplen Raketen auf.
Doofe neue Aerodynamik