Irgendwas ist an dieser Sache schon sehr merkwürdig. GTA welches schon immer die Hochburg der Modderszene war, degradiert sich selbst um ein grosses Features weniger. Die Schuld dabei am MP zu geben, ist etwa gleichzusetzen wie Sim City 5 mit ihrer Online-Pflicht, weil man dort ja die dringenden Daten vom Server brauchte. Alles Lug und Trug. Natürlich ist es möglich Mods seperat zum MP laufen zu lassen! Wieso macht man es nicht, das ist hier die Frage?!
Übrigens, das mit Steam und den Bezahlmods ist noch nicht durchgestanden. Langsam aber sicher läuft der Steam Kapitalismus aus dem Ruder. Seit der Einführung des Steammarktes und dessen zusätzlich generierenden Einnahmen, wollen nun auch Betrüger ein Stück vom grossen Kuchen abhaben. Steam ist keine Spielplattform mehr, wo man sich gegenseitig noch austauschen konnte, sondern wurde zu einer verseuchten Geldmaschinerie. Wenn diese Mod-bezahlschei*** durchkommt, dann wird dies noch alles viel schlimmer werden. Mods müssen gratis sein, das ist der Sinn dieses Begriffs und hat nichts aber auch gar nichts mit geiz ist geil oder solchen Parolen zu tun. Es ist und bleibt ein Hobby fertig - schluss - aus!!! Es war schon immer so, es ist heute so und es muss auch in Zukunft so bleiben.
Man man, bin ich heute wieder agressiv drauf... sorry
Jop wenn sich das durchsetzen würde war es das... wozu soll sich dann der Entwickler dann noch groß anstrengen... bringen wir es in der Alpha raus die Modder werdens richten ... und dann kassieren wir fürs nichtstun noch richtig ab! So Kriminell es sich auch anhört, ist aber nicht weniger Kriminell! Gab nen schönes Video dazu... man hab ich mich da weggelacht XD