Als leidenschaftlicher (und beruflicher) Programmierer ist mit das Plugin Kerbal OS nicht entfallen. Daher habe ich angefangen etwas damit herumzuspielen und kleiner Programme (in erster Linie für die private Nutzung zu schreiben. Das erste will ich heute Veröffentlichen. Weiter sobald sie fertig sind.
Das erste Programm ist noch sehr simpel. Liegt in erster Linie daran das ich selber nicht genau wusste das es so einfach werden würde. Aber ich werde auch noch "nützlichere" und umfangreichere Programme schreiben. Kritik, Vorschläge und Wünsche sind gerne gesehen.
Name: Suntracker
Parameter: Pitch, Yaw, Roll Offset
Funktionsweise:
Das Programm richtet das Raumschiff in Richtung Sonne aus. Dabei ist es irrelevant in Orbit um welchen Körper man sich befindet (ich empfehle nicht das Programm in der Atmosphäre zu starten). Die drei Parameter stellen einen Offset da. So richtet sich das Raumschiff bei einem Pitch von 90 im 90° Winkel zur Sonne aus. Praktisch wenn die Solarpanels an der Seite des Schiffes befestigt sind. Das Programm läuft weiter bis es manuell gestoppt wird (strg+C) bis dahin wird sich das Schiff immer automatisch Richtung Sonne ausrichten
Programme in Arbeit:
- Rover Autopilot
Vorschläge: