SQUAD und das Mod kopieren

  • Zitat

    Mir kommt es halt so vor als wolle man einerseits den Realismus-Grad durch einbringen von Antennen erhöhen und gleichzeitig durch weglassen eines Delays wieder entschärfen. Das macht den Anschein als würde man auf eine erfolgreiche und beliebte Mod reagieren, aber gleichzeitig versuchen es so zu basteln dass es eben nicht aus dem Mainstream-Rahmen fällt.


    Nein, es geht darum, den Bauteilen die im Spiel vorhanden sind einen Sinn zu geben. Man konnte schon von Beginn an Satelliten und Proben bauen, man brauchte die aber zu nichts. Sie hatten keine Funktion. Man konnte nur aus Spass an der Freude, die Antennen und Solarpanele ein und ausfahren. Das war beim ersten Mal schön anzuschauen, aber das wars dann. Es geht nicht um den Realismusgrad, sondern es geht darum, das Spiel so auszubalanzieren und mit Content zu füllen, dass alle vorhandenen Spielelemente einen Sinn ergeben.


    Und Satelliten und Proben, die nun mal den Mammutanteil der realen Raumfahrt darstellen, waren bisher so unnütz, dass Spieler wie Scarabaeus, Sie schon aus ihrem Spielprinzip gestrichen haben. Das waren einfach unverwendete Bauteile.


    Und jetzt bekommen sie eine ihnen angemessene essentielle Funktion. Und zwar ohne übertriebenen Realismus, der nur den Spielspass durch Wartezeiten drücken würde.

  • Was sollen sie denn machen... ich denke wenns nach Harvester gegangen währ, würde die Entwicklung jetzt bei der 0.27 sein! Aber da machen wohl die Cheffes nicht mehr mit weil irgendwann nimmt dann mal jeder Hype ab und die Verkäufe werden Rückläufiger für das Alpha Produkt!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen bei dem Tempo, so langsam es voran ging, das sie sich 100% mit KSP beschäftigt haben! Was ich mir noch Vorstellen kann das einiges aus der Roadmap als DLC eingefügt wird! Das was eingefügt wird seh ich jetzt mehr als Gimmicks und da wird sich der Modding Szene bedient... warum auch nicht... Ich bin ehr froh darüber das hier gemoddet werden darf... aber ich glaube und so weiss Squad auch selber, wäre da schon vor 2 Jahren ende gewesen! Das Modden hat das Spiel zum größten teil aufrecht erhalten! Klar gibt es einige die ohne Mods spielen, aber das sind nicht sehr viele! Das Grundspiel macht schon spass aber ohne Mods würde ich nie bei 1700 std sein! Das gleiche ist wie beim Flight Simulator X ohne ne PMDG oder richtiger Wetterengine währe ich da auch net bei zig tausend spielstunden! Der Vorteil bei KSP ist... die Mods sind Gratis... und da sind echt wahnsinnig tolle Mods bei wo man dann auch gerne für Donated :-)

  • Cheesecace und Techdefined haben aber irgendwo recht Metthew.


    Zwar mögen die Ideen und Vorhaben sehr lobenswert sein, allerdings nicht wirklich die Umsetzung.


    Wie schon sehr oft erwähnt sind die Fairings ein weiteres gutes Beispiel dafür jeder wollte endlich Fairings haben, aber trotzdem nehmen jetzt die meisten wieder Procedual Fairings. Warum ? wegen der bescheidenen Umsetzung. Und genauso wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Kommunikation.

  • Zitat

    Und Satelliten und Proben, die nun mal den Mammutanteil der realen Raumfahrt darstellen, waren bisher so unnütz, dass Spieler wie Scarabaeus, Sie schon aus ihrem Spielprinzip gestrichen haben. Das waren einfach unverwendete Bauteile.

    Eine Ausnahme gabs bei mir vor der 1.0 und das war der Stationsbau (is mir grad eben erst wieder eingefallen) :facepalm: :wacko: *Brain...Y U DO THIS!?*
    Liegt vermutlich daran dass ich in meinen Karriereanläufen rellativ selten Stationen gebaut habe.


    Ab der 1.0 wären autonome Bohreinheiten, Treibstofflager & Raffinerien im Orbit sowie auf den Oberflächen der Himmelskörper ein Verwendungszweck für die Probes. Ich hab in meiner gestrigen Argumentation nicht im Entferntesten an solche Szenarien gedacht, aber für solche Zwecke ergäbe ein Sat-Netz schon wesentlich mehr Sinn. *Asche auf mein Haupt*

    76561197973839029.png