ZitatMir kommt es halt so vor als wolle man einerseits den Realismus-Grad durch einbringen von Antennen erhöhen und gleichzeitig durch weglassen eines Delays wieder entschärfen. Das macht den Anschein als würde man auf eine erfolgreiche und beliebte Mod reagieren, aber gleichzeitig versuchen es so zu basteln dass es eben nicht aus dem Mainstream-Rahmen fällt.
Nein, es geht darum, den Bauteilen die im Spiel vorhanden sind einen Sinn zu geben. Man konnte schon von Beginn an Satelliten und Proben bauen, man brauchte die aber zu nichts. Sie hatten keine Funktion. Man konnte nur aus Spass an der Freude, die Antennen und Solarpanele ein und ausfahren. Das war beim ersten Mal schön anzuschauen, aber das wars dann. Es geht nicht um den Realismusgrad, sondern es geht darum, das Spiel so auszubalanzieren und mit Content zu füllen, dass alle vorhandenen Spielelemente einen Sinn ergeben.
Und Satelliten und Proben, die nun mal den Mammutanteil der realen Raumfahrt darstellen, waren bisher so unnütz, dass Spieler wie Scarabaeus, Sie schon aus ihrem Spielprinzip gestrichen haben. Das waren einfach unverwendete Bauteile.
Und jetzt bekommen sie eine ihnen angemessene essentielle Funktion. Und zwar ohne übertriebenen Realismus, der nur den Spielspass durch Wartezeiten drücken würde.