software zum deaktivieren der meisten (nicht aller) spy funktionen.
http://pxc-coding.com/de/portfolio/donotspy10/
Bei diesem Programm wäre ich ebenfalts vorischtig :-), von wegen man installiert einfach drauf los.
"DoNotSpy10 allerdings nicht: Laut Urteil mehrerer Virenscanner enthält das Setup-Programm die Bibliothek OpenCandy, die ihrerseits eingehende Informationen über den Rechner sammelt, auf dem sie läuft, und diese an den Hersteller schickt. Basierend auf diesen Daten lädt das Setup dann weitere Software herunter, die der Anwender möglicherweise gar nicht haben will, und installiert sie.
[Update: Der Hersteller von DoNotSpy10 legt Wert auf die Feststellung, dass sein Installer "keine Software mitinstalliert, wenn sich der Anwender dagegen entscheidet". Unsere Tests bestätigen das, allerdings muss man die Zusatz-Software explizit abwählen.]"
Quelle Heise
bei FB und CO kann ich aber halbwegs entscheiden was ich preisgebe bei windoof dan nnicht mehr
Glaubst du drann das Sich FB auch an alles hält was man "ausschaltet"? ;.)
supr sache mit der host datei muss ich mir mal anschauen, vermute sobald man Windows mit KEy hat ist das dann auch egal mit der "Aktivierung".
Hat sich denn iwan jemand mal angeschaut was Windows da für Telemetrie daten verschickt`?
Ich finde aktuelle änderungen der Nutzungsbedinungen kritisch, von wegen MS Darf meine Testversionen von gewissen Software herstellern sperren
Quelle Winfuture