Hallo
Ich hab mir gedacht ich mach mal einen Thread auf in dem ich euch in unregelmäßigen Abständen etwas von meinen durchgeführten Missionen oder gebauten Raketen oder was auch immer zeigen möchte.
Heute fange ich mit meiner Duna Mission an die sich leider aus Zeitmangel sehr in die Länge gezogen hat. Aber dennoch möchte ich euch ein paar Schnappschüsse nicht voenthalten.Eine kleine Beschreibung gibt es gratis dazu
Ich wollte anfangs einfach eine sehr große Rakete beuen und damit zu Duuna fliegen aber das hat sich als nicht wirklich sinnvoll herausgestellt. Abgesehen davon hab ich mir gedacht nutze ich lieber das neue dockingsystem. Also habe ich als erstes den Lander gebaut genannt "Duna Command Pod M I
Das Hauptmodul habe ich in den orbit von Kerbin gebracht in etwa 300-400 km höhe.
Als nächstes habe ich ein Versorgungsmodul gebaut das sowohl einen großen RCS Tank ein paar kleinere der großen Tanks beeinhaltet und ein weiteres Wohnmodul.
Gennant Duna Mission Fuel I um das Teil in den Orbit und andocken zu können habe ich zwei versuche gebraucht.
Als nächstes sollte sehr viel Sprit und gute Triebwerke her anfangs habe ich versucht ein Gebilde mit fünf LV-N Atomic Rocket Motor in den Orbit zu bekommen und anzudocken aber das war nicht wirklich erfolgreich.Also habe ich es nur mit ein paar weniger Tanks und nur einem Triebwerk versucht. Insgesamt für diesen Teil 6 versuche und etwa 4 verschiedene Raketen gebaut.
Genannt: Stardock II (Stardock I) ist der strom 300 Meter vor dem Docken ausgegangen...)
So jetzt kommt das Bild auf dem diese drei Module zusammengedockt sind in folgender reihenfolge: Hinten ist stardock II in der mitte Duna Comand Pod M I und ganz vorne Duna Mission Fuel I
Hier sieht man ganz klein den Planeten Duna die Reisezeit hat etwa ein Jahr betragen durch einen schönen Bug im Flightplaner...
Einer der Pole von Duna...
Wir nähern uns weiter an...
Ein guter Orbit wurde erreicht. Etwa in 90-140 km höhe schwankend zeit zum abdocken...
Hier sehen wir Duna Mission Fuel I und Stardock wieder aneinander Gedockt...
Das Command Pod ohne die anderen zwei Module...
Einer der Kerbonauten steigt um...
und sicher angekommen...
So sieht der Orbit um Duna aus...
Ein Blick aus dem Fenster
Abbremsmannöver in der Atmosphäre...
Fallschirme raus bremsen ganz gut ab nur leider kam das ganze etwas ins schwanken...
Tja und irgendwa geht ja immer schief schwankende Landeeinheit + ungerade Landestelle ergibt...
Eine schöne Explosion...
Dennoch die zwei Kerbals sind sicher angekommen nur wie kommen sie zurück?
Hoffe es hat euch gefallen