• Im Wiki findest Du im Moment einen Artikel zum Orbiting. Alerdings ist er noch nicht komplett fertig. Ansonsten komme morgen Abend in TS , dann kann man das Schritt für Schritt erklären. Die Rückmeldungen eines Anfängers sind dabei ist für uns wichtig damit wir wissen wie wir die Beschreibung verständlich aufbauen müssen.

  • Ich meinte das ich ohne Manöver nicht in einen guten Orbit komme.
    Ist das normal? ?( Das Manöver gelingt mir.
    Gibt es eine Möglichkeit ohne Manöver in einen Orbit zu kommen?
    xam090

    KSP FOR EVER

  • einen komplett runden Orbit beim Start bekomme ich nur sehr selten hin, das ist auch nicht weiter tragisch. Normalerweise korrigiert man den Orbit später falls erforderlich. Sinnvoll ist das ja nur bei Satelliten oder Stationen. Aber der Unterschied von Ap = 7.000.000 zu PE = 70.000 m ist heftig. Man kann nicht unbedingt generelle Empfehlungen geben wann man mit dem Pitch-Over-Manöver das Orbitting einläutet. Das hängt letztendlich von Deiner Rakete ab. Ich schwenke die Rakete aber meist recht früh um 20° so bei 5000 m (über die 90° Linie des Horizontes). Dann bei etwa 30.000 m auf 45° in 50.000 m liegen meine Raketen meist auf 90° und steigen noch munter weiter bis 70.000m+.
    Wenn Du beim Start feststellst das sich Deine Apoapsis zu weit raus schiebt (über die 70.000m zwischenzeitlich mit M auf die Übersicht umschalten), dann kann es sinnvoll sein den Schub komplett auszustellen (Wie Quabit schon oben schreibt) und mit dem Flight-Planer vor dem Apoapsis-Punkt einen Orbit aufziehen. Vor erreichen des Punktes dann das Blaue Kreuz anvisieren und beim Durchgang durch den Punkt Vollgas geben. Bist Du beim erreichen über die Apoapsis hinaus geschossen, beim nächsten mal den Flight-Planer früher ansetzen. Damit wird die Apoapsis nicht zu groß gegenüber der Periapsis.
    Generell muss ich aber sagen das das ganz typisch ist wenn man mit KSP anfängt, das ist Übungssache und sah bei mir nicht anders aus :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Paranoid ()