Hallo,
ich finde keinen Mod, der es mir ermöglicht die Bahn zu berechnen mit der Berücksichtigung der atmosphärischen Verhältnisse auf der Bahn. Kann mir da jemand bitte weiter helfen?
Vielen Dank
Hallo,
ich finde keinen Mod, der es mir ermöglicht die Bahn zu berechnen mit der Berücksichtigung der atmosphärischen Verhältnisse auf der Bahn. Kann mir da jemand bitte weiter helfen?
Vielen Dank
mir fällt da spontan nur mechjeb ein ... da kannst du einstellen das er dir den pfad mit aerobreak anzeigt oder so
weiss spontan nicht ob das auch ein anderer kann ... oder ob das überhaupt noch drin ist
Das hier ist was du suchst:
http://forum.kerbalspaceprogra…9-atmospheric-predictions
gleich mal mit installieren
ich will ja auch mal wech bin MJ
Danke Kartoffelkuchen
Den Mod nutze ich schon ne Weile. Wirklich empfehlenswert. Beachte dass das zielkreuz auf dem Planeten nur den Mittelwert anzeigt und nicht die Rotation des Planeten berücksichtigt. Man sollte also nicht so weit abbremsen dass das Kreuz direkt über dem Ziel ist sondern etwas davor.
Außerdem muß man die Abbremsung noch etwas beachten.
Beispiel: wenn ich mit meinem Shuttle im All den Deorbit einleite und dann nichts mehr mache dann komme ich am Kreuz raus. Das würde aber bedeuten dass mein Shuttle mit der Nase voran in die Atmo eintaucht. Wenn ich nun das Shuttle in einem 35-40° Winkel eintreten lasse (wie das Original) dann ist die Abbremsung bedeutend größer. Demzufulgo verkürzt sich der Weg bis zum Boden. Dadurch kann es sein dass das Kreuz vom ziel wegwandert und du 50 km vor dem Ziel in die niedrigen Luftschichten kommst. Das kann unter Umständen zu weit sein um noch am KSC zu landen. Also lieber so runtergehen dass dass das Kreuz, in Flugrichtung gesehen, hinter dem ziel liegt.
Bei Kapseln spielt das ganze dann aber eine untergeordnete Rolle. Ist ja im Prinzip egal wo man landet.
Troll ja so ähmlich gibts es das auch noch bei MJ aber es ist nicht sehr genau.
Danke für diesen Mod Tip und deswegen gleich noch eine Frage hinterher: Gibt`s einen Mod der einem die Flugbahn generell genauer anzeigt nach einem Vorbeiflug ? Ich rede von Swing Bys die ja mit KSP nicht sehr gut umsetzbar sind aber für mich schon wichtig wären da ich mit Outer Planets spiele.
ich denke mal der mod macht das schon mit ?!
die MJ funktion macht das jedenfalls ganz gut.
Ne der Mod ist ja speziell für Aerobrakes und genaues landen.
Welche MJ Funktion meinst du jetzt genau?
hm ne ich hab mich nen weniger vertan ...
die veränderte flugbahn zeigt er ja scon in stock an ... zwar nicht perfekt aber so ist es aktuell leider...
hm und du willst was genau ?
diese änderung genauer ... oder nen ziehl angeben und der sagt dir dann wie du wo nen swingby machen musst um da hin zu kommen ?
hab zwar noch keine Swing-Bys gemacht aber KSP zeigt doch die neue flugrichtung an wenn ich mich nicht irre.
Naja KSP zeigt die schon an aber in fast allen Fällen ändert sich das dann sobald man in den Einfluss des Planeten kommt den man für ein Swing by verwendet.
Und das nerft halt tierisch nicht nur wegen den Swing bys.
Ein Beispiel: Neulich ein Rover soll nach Laythe. Ich mache eine Kurskorrektur damit die Periapsis bei 100 km liegt. Als ich dann bei Jool ankomme ist ganz plötzlich Tylo da der mich einfach rausschleudert also musste ich 500 DV extra brennen um das zu kompensieren. WTF
Das meine ich, gibt es da nichts was das genauer anzeigt?
hm das wurde schon mal hier besprochen ... bei MJ kannst du das wohl genauer einstellen
[Problem] Gravity Assists/Swing-by
Und was die Swing bys betrifft, die neue Umlaufbahn wird erst angezeigt so bald man den Encounter erreicht hat und nicht vorher also sind solche Swing bys nur schwer machbar.
Ok danke